• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 750€ Kaufberatung

GamerEistee

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für 750€ Kaufberatung

Moin liebe Community, ich wurde mal wieder von einem alten Kumpel gefragt, ob ich ihm doch einen Pc zusammenbaue und da ich nicht mehr auf dem aktuellsten stand bin, bitte ich euch um Hilfe.

- Budget liegt bei 750€, kann auch etwas drüber sein, aber nicht zu extrem.
- Es wird nur ein Pc gebraucht.
- Ich möchte ihn selbst zusammenbauen, hab schon etwas erfahrung, da ihr mir schon zweimal beim Planen und Bauen geholfen habt.
- Der Pc wird ausschließlich zum gamen genutzt.
- Es wird ein 1080p Monitor genutzt.
- 1000gb hdd und ca 250gb ssd wären ideal.
- Der Pc wird zu keinen Zeitpunkt übertaktet werden.

Als Referenz nehme ich den Beispiel-Pc für 800€ 800€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(Cooler Master Netzteil) und (rx 470 8GB)

Fragen und Wünsche:
- Die Gehäuselüfter sollten einen guten Luftflusss gewährleisten und leise sein.
- Damals galten Xeon-Prozessoren immer als Geheimtipp, wenn man seinen Pc nicht übertakten möchte, ist das mittlerweile von der Preis-Leistung
nicht mehr so?
- könnt ihr mir vielleicht eine Nvidia Grafikkarte in dem Preissegment als alternative vorschlagen.
- Kennt ihr vielleicht noch ein Gehäuse mit Sichtfenster und vorinstallierten leuchtenden Lüftern vorschlagen, welches genug Platz bietet und mit welchen ihr zufrieden seid?
Für mich zählt nur die Leistung, doch da der Pc an einen Freund geht, welcher Laie ist und die sich bekanntermaßen mehr vom äußeren beeinddrucken lassen, wäre das wohl ganz nett,
wenn es nicht allzu teuer ist.

Ich danke euch schonmal im Vorraus ür eure Hilfe.

AW: PC für 750€ Kaufberatung

Hab ich nicht gesehen:wall:
Dann natürlich die 480, was die Kluft zur 1060 sogar noch vergrößert.
Gruß T.

Oh stimmt, dann nehm ich doch lieber die MSI rx 480
Das Corsair Netzteil ist aber nicht Modular und dann hat man doch immer einen unnötigen Kabelsalat, oder?

Bei nem 400 Watt Gerät sind nur zwei Stränge dabei, einen zur HDD, einen zur SSD bzw. beide an einen und einen hoch zum Laufwerk und du hast alle Kabel in Verwendung.

Zurück