• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ~700€

AW: PC für ~700€

Dicke Berta ist die asus oder? :D ehrlich gesagt sprengt die mein Budget... Hatte ja max. 750€ geplant und die Gigabyte ist schon 40€ drüber. :/ und die asus ist ja nochmal 25€ teurer. Und die beiden anderen GraKas? Sind halt auch beide nochmal teurer..
Könnte ich mit ner 7870 2 Bildschirme betreiben, einen mit 27" und einen mit 19"? Und gleichzeitig noch auf sehr hoch zocken?

Willst du dann auf beiden Monitoren gleichzeitig zocken ? Das macht bei Shootern wenig Sinn.
Die Grafikkarten sind alle gut, such dir eine aus ;)

Dicke Berta = Asus :D

Ne Zocken nicht^^ zocken auf einem und auf dem andern Musik, Skype, etc.. Muss ich auch nicht unbedingt wollte es nur mal wieder probieren.

Gut, dann überlege ich mir mal ob ich mein Budget noch irgendwie ausbauen kann. Oder es wird halt doch ne 7870.. Versuch mir auch grad einzureden dass ich die Games ja eh nicht brauche :ugly:

Hab mir gerade nochmal das Never Settle Bundle durchgelesen:

Spielschlüssel werden benötigt, um am 30.04.13 ein kostenloses Spiel zu erhalten und die Rabatt-Spielschlüssel werden benötigt, um bis einschließlich 31.12.12 ein rabattiertes Spiel zu erhalten. Danach werden die Spielschlüssel und die Rabatt-Spielschlüssel ungültig. EINSCHRÄNKUNG: Ein (1) kostenloser Spielschlüssel oder Rabatt-Spielschlüssel pro Spiel und pro Person.

Krieg dann aber 3 Spiele oder? Also bei ner 7900er..
Und wie löse ich das ein? Weil wenn ich bei Hardwareversand zusammenbauen lasse kriege ich wohl eher nicht die OVPs der einzelnen Teile?!

Edit: Die Installation des OS installiert ja auch nötige Treiber usw, richtig? Nicht dass ich dann mit dem fertigen PC sitze und nichts geht :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss jetzt leider mal nen Doppelpost begehen um den Thread wieder an die Spitze sausen zu lassen.
Habe nochmal mit einem Bekannten gesprochen und der sagt mir, 400W wären fürs Netzteil zu wenig und ich sollte lieber 480W oder sogar über 500W nehmen.. Außerdem kritisiert er den Cooler Master und meint, ich solle lieber nen CPU-Kühler mit großen Kühlrippen nehmen (als Beispiel nennt er Zalman(?)).

In den BitFenix passen ja sowohl Alpenföhn Sella als auch Cooler Master rein, richtig?

Bin jetzt etwas unschlüssig :S

Das E9 mit 400 Watt reicht problemlos aus :daumen: Du jkannst sicherheitshalber das 450er oder das 480er, das hat KM. Mehr ist aber defintiv unnötig. Meine Empfehlung ist das 480er.
Dein Bekannter hat wohl keine Ahnung, denn der Sella als auch der CM sind absolut ausreichend. Die beiden nehmen sich auch nicht viel.
Beide passen in das Bitfenix Shinobi rein.

Das System wird unter Volllast vielleicht 250watt ziehen.
Ich habe das e9 400w und es war eine gute Wahl :daumen:

Außerdem habe ich ja den Sella im Shinobi, er läuft bei mir unter Lvl1(ca. 900rpm), und unter Prime95 erreiche ich höchstens ca. 60Grad.

Das E9 mit 400 Watt reicht problemlos aus :daumen: Du jkannst sicherheitshalber das 450er oder das 480er, das hat KM. Mehr ist aber defintiv unnötig. Meine Empfehlung ist das 480er.
Auf wieviel Watt kommt mein System denn im Maximalgebrauch (d.h. sowas wie BF3 auf Ultra oder so)?

Dein Bekannter hat wohl keine Ahnung, denn der Sella als auch der CM sind absolut ausreichend. Die beiden nehmen sich auch nicht viel.
Ja, er ist schon etwas älter und ziemlich konservativ :ugly:

Beide passen in das Bitfenix Shinobi rein.

Edit: Der Dennis mit den vielen e's war schneller^^

ist bestellt :) habe mich jetzt doch für den Eigenbau entschieden, also evtl. muss ich nochmal auf eure Hilfe zurückgreifen, nicht dass mir was kaputt geht :ugly:

Gerade mit dem Zusammenbau angefangen (auch schon gefühlte 10 mal geerdet wg. leichter Paranoia :ugly:). Halte ich mich in der Reihenfolge lieber hier ran oder hier ran? Hab das Gehäuse schon aufgemacht und Laufwerk reingetan, aber irgendwie komme ich da jetzt nicht so ganz weiter, wenn ich mich an Ronnies Guide halte... Bspw. das I/O Shield rastet bei mir nicht ein, deswegen dachte ich ich mach vllt. erstmal das Mainboard?

brauche mal schnell hilfe, habe gerade die wäremleitpaste aufgetragen, jetzt bekomme ich aber diesen Ring mit den Pushpins nicht befestigt - der eine ist schon fest, aber nicht im Board, und bei den andern weiß ich nicht wie ich die ins Board bekomme ohne (meiner Meinung nach zu viel) Gewalt anzuwenden :/ kann mir jemand helfen?
edit: jetzt sitzt einer im board, aber einer ist schon fest und zwar außerhalb des bordes -.-
edit2: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Habs tatsächlich zusammengebaut bekommen, hat mich aber einiges an Nerven gekostet :ugly: Leider habe ich es nicht geschafft, den CPU Lüfter anzubringen obwohl der doch sehr idiotensicher aussieht -.- Naja boxed reicht erstmal, ist zwar gut laut aber der CPU Kühler kommt auch noch :)
Soweit läuft alles, habe zwar noch nicht alles ausprobiert aber Lüfter gehen soweit, HDD und Laufwerk auch.. Mal gucken was noch kommt, jetzt muss ich erstmal mit der Software zurecht kommen :D Muss ich vor Windows 8 erst die ASRock Treiber installieren?

Zurück