• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ~700€

Moin, habe gerade das Windows 8 "Upgrade" (vorher auf DVD gebrannt) auf nem frisch zusammengebauten Rechner installiert, und ich habe sofort 2 Fragen: Wenn ich die ASRock DVD einlege und die Treiber installieren will, kommt "Access Violation at Address 00433D27 in module "ASRSetup.exe" Read of address 00000008". Kann mir wer helfen? Oder muss ich die MB DVD beim Booten installieren und dann W8 neu draufmachen?

Kommt halt das hier :-/ kann aber auch an Win 8 liegen. Ich lad morgen mal die Treiber.

Und was auch sehr komisch ist, die Auflösung scheint sehr unscharf und trotz eingestellter 1920x1080 wird nicht mein ganzer Bildschirm ausgefüllt? Woran kann das liegen? Hab die Grafikkartentreiber eigentlich schon installiert..

Habs tatsächlich zusammengebaut bekommen, hat mich aber einiges an Nerven gekostet :ugly: Leider habe ich es nicht geschafft, den CPU Lüfter anzubringen obwohl der doch sehr idiotensicher aussieht -.- Naja boxed reicht erstmal, ist zwar gut laut aber der CPU Kühler kommt auch noch :)
Soweit läuft alles, habe zwar noch nicht alles ausprobiert aber Lüfter gehen soweit, HDD und Laufwerk auch.. Mal gucken was noch kommt, jetzt muss ich erstmal mit der Software zurecht kommen :D Muss ich vor Windows 8 erst die ASRock Treiber installieren?

Freut mich dass du es geschafft hast! :daumen:

Du hast doch den Sella auf einem B75 Pro3, oder?
Ich hatte bei dieser Kombi auch Probleme beim Einbau, an den "Plastikring" der zur Befestigung am Mainboard dient, hat kaum noch der Kühlkörper rangepasst, weil genau an der Befestigungsstelle ein Kondensator im Weg war :ugly:
Aber durch leichtes Biegen des Ringes habe ich es knapp hinbekommen.

Ja verbauen wollte ich ursprünglich den sella hab aber nach 2h aufgegeben und den Boxed eingebaut weil ich diese Clips nicht ins Board reinbekommen habe :/ keine Ahnung wieso, hab echt alles probiert aber es hat nicht geklappt. Naja ich werd's denke ich nochmal probieren, will jetzt aber erstmal den neuen Rechner genießen :D
Ich denke ich werd mir auch noch ne SSD kaufen und versuchen, das Gesamtpaket ein weniger leiser zu kriegen^^ vllt greife ich da nochmal auf eure Hilfe zurück :D

Ja verbauen wollte ich ursprünglich den sella hab aber nach 2h aufgegeben und den Boxed eingebaut weil ich diese Clips nicht ins Board reinbekommen habe :/ keine Ahnung wieso, hab echt alles probiert aber es hat nicht geklappt. Naja ich werd's denke ich nochmal probieren, will jetzt aber erstmal den neuen Rechner genießen :D
Ich denke ich werd mir auch noch ne SSD kaufen und versuchen, das Gesamtpaket ein weniger leiser zu kriegen^^ vllt greife ich da nochmal auf eure Hilfe zurück :D

Ich habe diese Clips schon in den Ring eingerastet, bevor ich das ganze auf
dem Mainboard verbaut habe, das ging dann wesentlich einfacher.
Dann einfach mit sanfter Gewalt den Ring mit den Clips darein drücken und dann das "Innenstück"der Clipse durch die Clipse durchdrücken.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich:D

So hab ich das auch probiert, aber ich hab die innenstücke der Clips einfach nicht reingedrückt bekommen :/ hab es echt mit viel kraft versucht, aber es ging nicht.. Die Innenstücke wollten nicht einrasten.

Bei mir hat sich dabei das Mainboard etwas durchgebogen, aber mit etwas Geduld und einer nicht zittrigen Hand (nicht so wie bei mir :D) sollte es auf jeden Fall machbar sein.
Einfach erneut versuchen :daumen:

Btw: Welche Grafikkarte hast du jetzt genommen?
Und kriegen wir noch Bilder vom Pc?:)

Die Gigabyte HD 7950 :daumen:

Bilder gibt's auch noch, habe nur erst heute Nachmittag Zeit dafür :D

Naja mein Mainboard hat sich auch gut durchgebogen aber geclippt hat's trotzdem nicht :/ meint ihr, ich kann das gleich nochmal versuchen, auch wenn das MB schon eingebaut ist? Oder ist das zu riskant wenn das bricht? Eigentlich sollte das einclippen ja recht einfach gehen..

Die Gigabyte HD 7950 :daumen:

Bilder gibt's auch noch, habe nur erst heute Nachmittag Zeit dafür :D

Naja mein Mainboard hat sich auch gut durchgebogen aber geclippt hat's trotzdem nicht :/ meint ihr, ich kann das gleich nochmal versuchen, auch wenn das MB schon eingebaut ist? Oder ist das zu riskant wenn das bricht? Eigentlich sollte das einclippen ja recht einfach gehen..

Gute Wahl :daumen:

Ich bin nur neugierig wie ein anderer "Laie" außer mir das Kabelmanagement hinbekommt :D

Ich würde es versuchen, und wenn es sich deiner Meinung nach zu sehr biegt, würde ich es dafür doch sicherheitshalber ausbauen.

Mein Kabelmanagment ist ziemlich schlecht glaube ich :ugly: hätte da gestern keine Nerven mehr für, muss ich heute nochmal optimieren :D

Edit: bei meinem Shinobi ist die obere Platte sehr locker (die Abdeckung). Hat jemand nen Tipp wie ich die fest bekomme?

Mein Kabelmanagment ist ziemlich schlecht glaube ich :ugly: hätte da gestern keine Nerven mehr für, muss ich heute nochmal optimieren :D

Edit: bei meinem Shinobi ist die obere Platte sehr locker (die Abdeckung). Hat jemand nen Tipp wie ich die fest bekomme?

Ich habe mir beim Zusammenbau gedacht: wenn schon, denn schon, somit habe ich ein ganz gutes KM hinbekommen, dafür hat der Zusammenbau ja auch 4 Stunden gedauert :ugly:

Beim Shinobi kann man ja den oberen Deckel komplett abnehmen, ich würde versuchen Etwas drauf zu drücken, bis die Clips einclipsen, aber das scheint bei dir ja ein Problem zu sein :D

Naja die Clips sind irgendwie anders als die von der Front (?) die sind halbiert.. Ich mach nachher mal Fotos, im Zweifelsfall bastele ich mir da irgendwas :) kann sein dass das nen Produktionsfehler ist.. Hab's natürlich erst gemerkt als schon alles drin war :ugly: haha na gut wirklich störend ist es nicht und ich kann es bestimmt auch anders befestigen.

Zurück