• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 700€-800€

AW: PC für 700€-800€

Ok. Ich werde entweder das Cooltek CT-K III Evolution 3.0 ATX oder Sharkoon Nightfall, ist ja egal oder? wegen Lüfter?
Was ich aber immer noch nicht weiß, ob ich jetzt mit meinem Headset 5.1 hören kann oder ob ich da eine Soundkarte brauche.:huh:

Bei dem Sharkoon muss noch ein GehäuseLüfter mit 120mm noch dazu für das Heck. Was hast du denn als Headset? Generell kann der Onboardsound 5.1 ausgeben, und wenn das Headset per Klinke angeschlossen wird paßt es schon

Bei dem Sharkoon muss noch ein GehäuseLüfter mit 120mm noch dazu für das Heck. Was hast du denn als Headset? Generell kann der Onboardsound 5.1 ausgeben, und wenn das Headset per Klinke angeschlossen wird paßt es schon

Wie viel kostet so ein Lüfter? Sonst nehme ich eben den Cooltek.
Ich habe ein Headset von Logitech ca. 2 Jahre alt hat um die 50€ gekostet. Genaue bezeichnung weiß ich nicht. Hat ganz normal Klinke.

Wie viel kostet so ein Lüfter? Sonst nehme ich eben den Cooltek.

Ich habe ein Headset von Logitech ca. 2 Jahre alt hat um die 50€ gekostet. Genaue bezeichnung weiß ich nicht. Hat ganz normal Klinke.

Für ca 7€ kriegt man schon recht gute Lüfter Enermax T.B.Silence Manual 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A) | Geizhals Deutschland (am besten gleich 2 Stück um einen eventuell bereits im Gehäuse vorinstallierten auszutauschen). Am besten installierst du einen Lüfter in der Front und einen hinten

Beim Cooltec wäre auch nur 1 Lüfter verbaut. Vielleicht so einen Lüfter damit es farblich paßt, ansonsten sind auch diese Xilence noch brauchbar oder man nimmt diese BeQuiet

Hey Jungs
Ich weiß kommt jetzt ziemlich spät, aber bei dem Cooltek sind 2 Lüfter verbaut. Und den Front Lüfter kann man regulieren, falls man weiß wohin mit den Steckern. Ich weiß es nicht :D
Mit wie viel Volt laufen die Lüfter Standardmäßig? Bringt es viel ihn z.B. beim Zocken hoch zu drehen?

Du kannst die Lüfter am Board anschließen, und dann im BIOS oder über eine Software runterregeln.

Aber das Gehäuse hat ja vorne einen Regler verbaut. Aber diesen Anschluss gibt es nirgendwo auf dem Mainboard oder find ich den einfach nicht -.-

Wenn das Gehäuse eine Lüftersteuerung integriert hat, müsstest Du den Lüfter an die Steuerung anschließen, und die Steuerung dann ans Netzteil.

Zurück