• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 700

AW: PC für 700

Aber mit dieser geht leider kein GTA5 und die Graka soll in 1,5 Jahren aufgerüstet werden dann passt doch alles und dann noch i7

Sorry, hatte den i7 im Kopf.

Für den Preis bekommst du einfach kein Skylake-System, das GTA kann. Zwei Optionen:

Noch ein bissel was sparen für eine neue GPU (kannst ja auch erst mal auf GTA verzichten oder die Details stark runterdrehen (ich weiß nicht genau, was das Spiel braucht)).

Oder du nimmst ein Haswell-System, damit wäre es möglich. Das würde auch noch 4-5 jahre halten, je nach deinen Ansprüchen an die CPU. Zum Gaming reichts allemal, selbst wenn du eine stärkere Grafikkarte nachrüstest. Schlimmstenfalls rüstet du vorher auf und brauchst neuen RAM (was auf die gleichen Mehrkosten wie jetzt rausläuft), andernfalls holst du dir in 4 Jahren was neues, was dann wieder einen neuen Unterbau bedeuten würde.

Das System ist für einen Freund ich selber spiele gta5 mit radeon hd 6950 und i5 2400 auf hoch und habe 40 fps full hd

Ich könnte dir nur eine Konfig mit i5 4460, 8 GB DDR3 und R9 390 für 750€ anbieten:

Wunschliste vom 28.08.2015, 21:13 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Eine SSD ist nicht mit dabei.
Eine Konfig mit einem i5 6600K, 8GB DDR4 und einer R9 290 würde um die 830€ kosten:

Wunschliste vom 29.08.2015, 13:39 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Auch dort währe eine SSD nicht mit dabei.

Mit der ersten Konfig würdest du die meiste Leistung für dein Geld bekommen, der i5 4460 reicht für alle Spiele noch vollkommen aus und mit der Sapphire R9 390 Nitro 8GB wirst du keine Probleme bei GTA V bekommen.
Einen Unterschied zwischen DDR3 und DDR4 gibt es in Spielen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück