• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 700-800€

Pashon

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Auflösung 1600x900; Bildfrequenz weiß ich nicht

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? Blade & Soul, League of Legends, Overwatch

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250g SSD wird benötigt und 1terabyte Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Würde dieses Sharkoon VS4-V PC-Gehause schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor Gehäuse benutzen wollen, wenn etwas nicht rein passt würde ich auch ein anderes nehmen.

Hey,
Ich würde dir mal das hier vorschlagen:
800€ i5 380 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Hinweise:
- SanDisk SSD reicht voll aus
- Beim Board: Wenn du USB 3.1 möchtest, dann nimm das H170A-X1/3.1
- Beim Netzteil ist das Super Flower technisch etwas besser, dafür hat das G450M modulare Kabel.
Mein Tipp wäre das HX450.

Bei der Grafikkarte würde ich aber eher eine GTX 960 nehmen, da LoL wesentlich besser auf Nvidia läuft.
Diese hier ist so mit die beste auf dem Markt und nicht wirklich teurer als die R9 380:
MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Preisvergleich | geizhals.eu EU

Das Sharkoon-Gehäuse kann man natürlich nehmen, aber das Deep Silence 3 ist eine andere Liga (Dämmung, Lüftersteuerung, gute Lüfter von Haus aus, Kabelmanagement, modulare Festplattenschächte, Stubfilter,...).

Edit: Ich sehe, du hast einen Amazon-Link gepostet. Nur als Tipp, wenn du bei Mindfactory bestellst, wird das ein gutes Stück günstiger.
Man sieht die Preise im Vergleich ja auf Geizhals. ;)

Hey,
Ich würde dir mal das hier vorschlagen:
800€ i5 380 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Hinweise:
- SanDisk SSD reicht voll aus
- Beim Board: Wenn du USB 3.1 möchtest, dann nimm das H170A-X1/3.1
- Beim Netzteil ist das Super Flower technisch etwas besser, dafür hat das G450M modulare Kabel.
Mein Tipp wäre das HX450.

Bei der Grafikkarte würde ich aber eher eine GTX 960 nehmen, da LoL wesentlich besser auf Nvidia läuft.
Diese hier ist so mit die beste auf dem Markt und nicht wirklich teurer als die R9 380:
MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Preisvergleich | geizhals.eu EU

Das Sharkoon-Gehäuse kann man natürlich nehmen, aber das Deep Silence 3 ist eine andere Liga (Dämmung, Lüftersteuerung, gute Lüfter von Haus aus, Kabelmanagement, modulare Festplattenschächte, Stubfilter,...).

Edit: Ich sehe, du hast einen Amazon-Link gepostet. Nur als Tipp, wenn du bei Mindfactory bestellst, wird das ein gutes Stück günstiger.
Man sieht die Preise im Vergleich ja auf Geizhals. ;)

Vielleicht könnte man bei der GraKa ja noch auf Polaris warten, da es Gerüchte um eine 470X gibt die die Leistung einer 380(X) hat. Aber LoL läuft deutlich besser mit Nvidia, würde auch auf die 960 setzen wenn du nicht total selten LoL zockst :D

Da LoL auf Nvidia-Karten wirklich viel besser läuft, brauchr man Polaris nicht wirklich warten.
Wenn der Fokus allerdings auf anderen Spielen liegt, dann würde ich eine 380 nehmen.
Polaris wird ja erstmal vorgestellt, da muss man mal sehen, wann die überhaupt auf den Markt kommen.

Mich würde es eher freuen wenn spiele wie Blade & Soul und Over watch ohne laggs und 60+ fps laufen

Das ist natürlich immer eine Frage der Auflösung und den Grafikeinstellungen.
Aber ich denke, in Full HD und hohen Einstellungen sollte das mit einer GTX960 kein Problem darstellen.

Habe gerade ein Benchmark von Overwatch gefunden, da packt eine GTX 960 in Full HD mit höchsten Details (Epic-Details) 60FPS, mit Ultra-Details 80FPS.
Quelle: Overwatch Video Card Benchmark – A Scalable Title Tested at 1, 144, 4K | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Da du ja aber noch eine, ich sag mal leicht veraltete, Auflösung hast, wirst du ein gutes Stück mehr als 60 FPS haben.

Übrigens: Das könnte deine nächste Investition darstellen. Ein Bildschirm, der in Full HD auflöst. ;)

Zurück