• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 600€

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
PC für 600€

Servus Leute! Ich brauche einen Pc für meinen Proberaum, Gezockt wird nur ab und an mal, wichtig ist vorallem die Soundkarte, am besten eine mit chinchanschlüssen.


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Günstiger Monitor wäre optimal, muss nichtmal Full HD sein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Maus + Tastatur

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, siehe oben

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
eigentlich alles aktuelle bis auf Strategiespiele und Rennspiele. Audio und Videoschnitt ist da schon wichtiger.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
CPU mit K Anhängsel wird nicht ins Budget passen, aber Grafikkarte soll übertaktet werden.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Soundkarte ist wichtig!!

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC für 600€

Wenn dir die geringe Auflösung am Moni reicht, kannst du den schon nehmen. Allerdings ist heutzutage Full-HD eher Standard oder wenigstens 22 Zoll in 1680x1050...

Gruß
 
AW: PC für 600€

Ja dürfte reichen ist wirklich hauptsächlich für die aufnahme :D Wie sieht das eigentlich mit einem fx 6300 aus? Multihreaded ist der ja ganz gut und die mainboards sind auch relativ billig... da er keine igp hat bräucht ich halt noch ne günstige graka. Lohnt sich das ??
mfg
 
AW: PC für 600€

ich werd mal 2 konfigs zusammenstellen und dann entscheiden. Kann man bei geizhals die wunschliste so bestellen oder muss ich von jedem shop extra versandkosten bezahlen??
 
AW: PC für 600€

ich werd mal 2 konfigs zusammenstellen und dann entscheiden. Kann man bei geizhals die wunschliste so bestellen oder muss ich von jedem shop extra versandkosten bezahlen??

geizhals ist leider nur ein vergleichsportal, kaufen geht nur über die verlinkten shops. bei mindfactory zahlt man von 0-6 uhr keine versandtkosten
 
Zurück