PC für 500€
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 500€ (max noch 550€)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ich brauche noch Win10 und das sollte bei den 500 inbegriffen sein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Is mir egal
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nix, nix, nix
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD, Frequenz weiß ich nicht, ist aber der ASUS VX229H
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele: Mafia 2 + 3, Assassins Creed (so alle Teile), Star Wars Battlefront, The Witcher Anwendungen: Photoshop und Lightroom
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD reichen glaub ich 120gb bei der HDD sollte 1TB reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Kann, muss aber nich
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nö
Hier hatte ich schonmal etwas zusammen gestellt, allerdings ist dieser PC ohne Graka, weil ich in etwa 4 Monaten mir eine Graka für so 200-300€ holen könnte und mir eine gute CPU, die auch in ein paar Jahren noch taugt wichtig ist.
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was haltet ihr davon, seht ihr noch Verbesserungsmöglichkeiten?
Danke für die Tips!
Tobi
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 500€ (max noch 550€)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ich brauche noch Win10 und das sollte bei den 500 inbegriffen sein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Is mir egal
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nix, nix, nix
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD, Frequenz weiß ich nicht, ist aber der ASUS VX229H
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele: Mafia 2 + 3, Assassins Creed (so alle Teile), Star Wars Battlefront, The Witcher Anwendungen: Photoshop und Lightroom
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD reichen glaub ich 120gb bei der HDD sollte 1TB reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Kann, muss aber nich
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nö
Hier hatte ich schonmal etwas zusammen gestellt, allerdings ist dieser PC ohne Graka, weil ich in etwa 4 Monaten mir eine Graka für so 200-300€ holen könnte und mir eine gute CPU, die auch in ein paar Jahren noch taugt wichtig ist.
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was haltet ihr davon, seht ihr noch Verbesserungsmöglichkeiten?
Danke für die Tips!
Tobi