• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ~500€ - Verbesserungen bitte

derkauz

Schraubenverwechsler(in)
PC für ~500€ - Verbesserungen bitte

Hallo zusammen,

ich möchte für einen Freund einen PC zusammenstellen und sollte die 500€ nicht unnötig übersteigen.
Bestellt werden soll das ganze bei hardwareversand (nur gute Erfahrungen gemacht).
Folgendes habe ich mir vorgestellt:

Gehäuse: Xigmatek Asgard II 32€
Netzteil: Antec True Power New 550W 79€
Mainboard: ASUS P8H61 REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 59€
CPU: i5-2400 166€
GraKa: XFX RADEON HD 6850 800M 1GB DDR5 DP HDMI DUAL DVI PCI-E XXX 136€
RAM: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 34€
Windows Home Premium 79€

Festplatte und Laufwerk vorhanden.

Macht bei mir in der Summe: 586€

Bräuchte jetzt eure Hilfe beim Preis drücken. Ich möchte ungern mit dem CPU und der GraKa runter gehen. Kann ich preislich bei den anderen Komponenten noch was rausholen um unter 500€ zu kommen?
Das dämliche Windows haut auch nochmal rein -__-
Kann mir jemand was zum Gehäuse sagen? Genügend Platz zum Einbauen vorhanden?

Mit dem ganzen Zeug soll übrigens hauptsächlich gezockt werden (BF 3)

Schon mal vielen Dank.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC für ~500€ - Verbesserungen bitte

Schonmal danke, aber wenn ich da jetzt nicht was übersehen habe, dann ist gerade bei 500€ nur ein AMD-System vorgeschlagen.
Wie würde das Intel-System aussehen (würde ich bevorzugen)?
Außerdem sind das geizhals optimierte Preise und leider nicht bei hardwareversand so zu finden.

hmmm also mit dem i5 2400 wirds eng der kostet halt 166.
da fährst du mit dem x4 und einer besseren graka besser.
sonst halt den i3 2120...

:heul:
mist... okay, dann werde ich die schlechte nachricht wohl verkünden müssen oder natürlich er lässt sich zu einem AMD-System überreden ^^

Vielen Dank

Zum Spielen sind der i3-2120 und der Phenom II X4 in etwa auf einem Niveau.

Zumindest beim Gehäuse kannst du noch 10 euro sparen, bei dem überdimensionierten Netzteil gute 30. Wenn du Windows unbedingt bei Hardwareversand kaufen willst dann wären das gute 540, sonst nochmal 15 Euro Ersparnis.

mfg

Da es aber immer noch genug Spiele gibt, die nur von 2 Kernen nutzen ziehen, kann man sich eigentlich schon einen i3 kaufen. Der von Softy Empfohlene i3-2120 ist mit dem 955 BE fast gleich auf. Da es beim Spielen mehr auf die Grafikkarte ankommt, machst du nichts falsch.

CPU-Index
CPU-Index-February-2012-Overall.png

Wenn du aber bei AMD bleibst kannst du noch mehr Sparen, indem du auf den Sockel FM1 setzt, da bekommst du 4 echte Kerne ab 82€. Ein gutes AMD FM1-Mainboard bekommst du bereits ab 50€. Beim Netzteil kann man noch 10€ Sparen in dem man eins von Super Flower nimmt. Dazu noch 8GB Arbeitsspeicher und eine versandfreie 560 Ti.

Zuletzt bearbeitet:

hmm okay.
Aber der Leistungssprung zwischen 2400 und 2120 ist doch schon ein ziemlich großer.
Das heißt der 60€ Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall?

Wie lange soll man mit dem Sys auskommen können? Wenn es mehr als 2 Jahre sind, würde ich auf jeden Fall zu einem Quad-Core raten, da ich davon ausgehe, dass es in 1-2 Jahre deutlich mehr Spiele von mehr Kernen profitieren werden (so wie bei z.B. SC2).

Zurück