• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 500 bis 600 euro kaufen

AW: PC für 500 bis 600 euro kaufen

Busspeed auf 106 ist aber nicht so gut.:D

Wie gesagt ist das Problem ja das der BCLK/FSB bei Sandy auch eingeschränkt ist weil da viel dran hängt.

Bei anderen CPUs/Sockeln ist es kein Thema den FSB zu übertakten. Bzw CPu´s ohne freien Multi zu ocen.

jepp bei jeden P67 mit aktuellen Bios

Da habe ich ein MSI verwendet was für unter 100€ zu haben ist ;)

Busspeed auf 106 ist aber nicht so gut.:D

Aus dem Grund habe ich anfangs ja gepostet 103 +multi ....und 103 stellen fast alle boards auf default eh ein ;)

@Quantenslipstream: Deswegen halte ich von dieser Art OC bei Sandy auch nix. Entweder über Multi oder gar nicht.;)

@Quanti

Darum empfahl ich ja ein P67 statt ein H61 Board

und nochmal ...die meisten Boards stellen bei default settings den BLCK sowieso schon auf 103 ein

@Quanti

Darum empfahl ich ja ein P67 statt ein H61 Board

Ich würde auch immer ein P67 Brett nehmen, aber ich nehme dann auch immer ein "K" Modell.

und nochmal ...die meisten Boards stellen bei default settings den BLCK sowieso schon auf 103 ein

Meine nie (und ich hatte inzwischen ein paar gehabt), die standen immer bei 100MHz.

Aber du kannst es einfach mal ausprobieren, was bei einem H61/H67 Brett so möglich ist, wenn du dir eins abgreifen kannst. :D

Ganz zufällig habe ich gerade eins da :schief:

Aber leider nur den Xeon momentan da.
Egal ich schraub es mal zusammen und schau was mit dem so geht denn das Giga (P67) auf dem er bis jetzt saß hat kein Uefi und liess keine multi übertaktung bei dem zu.

ein Z 68 habe ich erst morgen da mit dem ich quervergleichen wollte ...bzw wo ich hoffe das es geht

Zurück