• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 400 € aufrüsten

Agnar

Schraubenverwechsler(in)
PC für 400 € aufrüsten

Hallo,
nach 4 Jahren möchte ich jetzt meinen alten Rechner in Rente schicken , da er für neure Spiele nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist.
Ich hab mir jetzt schonmal ein paar Gedanken gemacht und würde mir gerne die folgenden Teile bestellen.
Das Budget sollte bei ungefähr 400€ liegen , es könnten aber auch ein paar Euro mehr sein falls es notwendig sein sollte.

CPU:AMD Phenom II X3 720 BE 3x2.80GHz AM3 Boxed
Mainboard:ASUS M4A79XTD EVO, 790X Sockel AM3
RAM:G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-12800 DDR3-1600 CL7 RH
Grafikkarte:Sapphire HD 5770 1024MB GDDR5 PCIe lite Retail
Preis:426,60 €
Netzteil habe ich ein Enermax Coolergiant mit diesen Daten

+3,3V: 34A
+5V : 34A
+12V1: 18A
+12V2: 18A
-12V : 0,8A
+5Vsb: 2,5A
+12VTotal:35A
Total Power 600W

Bei dem würde ich gerne Wissen ob es noch aussreicht.

Ansonsten bitte ich euch um Absegnung und Verbesserungsvorschläge.:daumen:

AW: PC für 400 € aufrüsten

mit einem 600W-Netzteil bekommt man fast jedes "normale" Sys versorgt :daumen:
reicht also noch

Ich hätte auch ein Angebot für dich... dann allerdings -> PN! :D

Jo klar ich war mir nur nicht sicher ob der Strom auf den 12 Volt Leitungen ausreicht.

An sich ist deine Zusammenstellung ganz in Ordnung. Das Netzteil sollte locker ausreichen, obwohl der Prozesor und die Grafikkarte relativ viel Strom fressen, verglichen mit anderen, doch an der Leistung ist Prei-Leistungsverhältnis wirklich nichts auszusetzten. Natürlich für Games wie Crysis mit voller Auflösung sollte das nicht reichen, aber ich denke das ist dir klar.

MfG DS

Wie siehts denn jetzt aus kann ich das so bestellen oder sollte ich zu der CPU vielleicht doch nur ne 5750 bestellen?
Ich spiele übrigens nur mit 1280*1024, Kantenglätung sowie sonstige Spielereien interessieren mich nicht.

Am Mainboard willst du festhalten?
Als Grafikkarte würde ich schon die 5770 drinne lassen, irgendwann wirst du sicher den Monitor wechseln. ;)

Am Mainboard willst du festhalten?
Als Grafikkarte würde ich schon die 5770 drinne lassen, irgendwann wirst du sicher den Monitor wechseln. ;)
Also das Mainboard ist mir eigentlich nicht so wichtig es sollte nur viele Einstellunsmöglichkeiten im BIOS geben(um zb den vierten Kern freizuschalten)
Würdest du mir da ein anderes empfehlen?

Warum bist du nur so daran interessiert den vierten Kern freizuschalten?
Die Wahrscheinlichkeit, dass das geht ist nicht sehr hoch und ob das ganze dann auch noch stabil läuft, bezweifel ich stark.

Nimm lieber ein günstigeres Mainboard und vielleicht kannst du dir sogar den 945 leisten.
Eventuell an der GraKa auch noch einen Tick sparen. ;)

Zurück