• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ~2000€

AW: PC für ~2000€

Das board kannst du eher rauchen. :ugly:
Das Netzteil ist technisch auch alt.
Für eine 980 Ti brauchst du auf jeden Fall ein neues.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC für ~2000€

Das hätte ich mir ja schon denken können^^ Hatte damals auch nicht wirklich viel gekostet..

Wie sieht es denn mit dem Netzteil aus? 8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM

Und was sagst du zu der Konfig?

-Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
-
Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
- Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
-512GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle
- LG Electronics CH12NS30 Blu-ray Combo SATA intern schwarz Bulk
-6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super
-16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200

ALT

Mainboard: ASRock B75 Pro3
Netzteil: beQuiet pure power L8 530W Netzteil
Festplatten: 830 128GB SSD, 1GB HDD
Prozessor: i5 3570
Grafikkarte: Gigabyte HD 7870
Case: Cooltek Karmides
 
AW: PC für ~2000€

Ich habe da nochmal eine Frage, ich habe mir eben ein paar Videos zum EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower angeschaut, passt denn der RAM noch bei dem Kühler? Denn der ist ja recht groß und ich weiß nicht so recht..

Und noch etwas, lohnt sich der Aufpreis zum Maximus Hero? Und worin besteht der Unterschied zwischen dem Maximus Hero und Maximus Ranger?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für ~2000€

Der Kühler passt schon. Du kannst den Lüfter etwas hochschieben, wenns zu eng werden sollte.

Das Hero hat eine etwas bessere Audiolösung als das Ranger. Ob man den Unterschied aber hört, weiß ich nicht.
Andererseits ist eine Soundkarte immer besser und die kriegst du schon für den Differenzpreis vom Ranger zum Hero.
 
AW: PC für ~2000€

Als Board könnte auch das Gigabyte Z170X UD5 TH in Betracht gezogen werden. Kostet zwar 20€ mehr, verfügt jedoch über zwei Thunderbolt 3 Ports. Das könnte in Zukunft ganz nett sein.

PCIe können beide Boards entweder mit einmal x16 oder zweimal x8. Wird bei Mindfactory leider nicht klargestellt. Quelle (ASUS)
 
Zurück