PC für 2000€
Hallo!
Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe,
Ihr hört das bestimmt ziemlich oft deswegen möchte ich mich schonmal für etwaige Antworten bedanken.
Wie im Titel schon beschrieben geht es um einen PC hauptsächlich zum Zocken. Der Unterschied bei mir ist das ich ihn mangels schwacher Kenntnisse nicht selbst zusammenbauen kann und
ihn gern zusammenbauen lassen würde.
Nachdem ich die letzen Tage rumgestöbert habe konnte ich dem Ganzen auch eine Form geben und hab sie mal auf Hardwareversand zusammengestellt.
Prozessor: Intel Core I7-6700K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler
Mainboard: ASUS Z170 PRO Gaming (1151, ATX, DDR4)
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit G.Skill RipJaws 4 schwarz, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (4 x 4GB)
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R5 Black, ATX, ohne Netzteil
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Festplatte: Crucial SSD 250GB MX200
Prozessorlüfter: be quiet!Dark Rock Pro 3
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
Nun meine Frage ob dies so alles kompatibel ist oder ob es was zu ändern gäbe?
Brauch ich noch eine Soundkarte/Netzwerkkarte oder sonstiges dazu? Betriebssystem habe ich hinzugefügt im Link.
Hat mein Rechner dann quasi nur 1 Lüfter? Irgendwie hat mein jetziger mehr.
Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt das die Skylake Prozessoren bis 2133Mhz RAM "verarbeiten" können? Macht es Sinn dann mehr zu nehmen? Bringen 4 Riegel viel mehr als 2?
Bei den Grafikkarten gibt es ja viele zur Auswahl, gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen Palit, Zotac, Asus ect. oder ist das je nach persönlicher Vorliebe?
Ist Hardwareversand den überhaupt zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen? Ich habe sonst noch von Alternate gehört dort jedoch nur den i7 6700 ohne k gefunden.
Das K steht vermutlich dafür das er übertaktet ist?
Entschuldigt diese für euch wahrscheinlich dumm klingenden Fragen, jedoch beschränken sich meine bisherigen Tätigkeiten auf Arbeitsspeicher und Grafikkarte tauschen.
Mein Know-how hält sich also leider stark in Grenzen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Anbei noch der quickguide,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000€+- 200
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Gebraucht wird sonst noch Maus, Tastatur und Bildschirm da ich alles mal erneuern wollte. Gibt aber ein eigenes Budget dafür.
Bis jetzt im Hinterkopf dafür: Razer Taipan
Alienware TactX
Dell UltraSharp U2515H, 25"
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Händler *blush*
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Der Alte wird wohl eine Spende an meinen Vater also nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung SyncMaster B2430 ich denke mal stark ausbaufähig.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
MGS5, DA Inquisition, GTA V, Dota, Far Cry4, ect.
Nur Zocken und ansonsten bissel Internet und rumidlen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB und 256GB SSD sollten vollkommen reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Von mir selbst aus nicht, hab da kein Plan von.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke relativ egal solangs nicht übertrieben wird, Design bin ich ein form follows function Typ, WLAN wär cool muss aber nicht, Sound ich weiß nichtmal ob ich ne Soundkarte habe.gif)
Hallo!
Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe,
Ihr hört das bestimmt ziemlich oft deswegen möchte ich mich schonmal für etwaige Antworten bedanken.
Wie im Titel schon beschrieben geht es um einen PC hauptsächlich zum Zocken. Der Unterschied bei mir ist das ich ihn mangels schwacher Kenntnisse nicht selbst zusammenbauen kann und
ihn gern zusammenbauen lassen würde.
Nachdem ich die letzen Tage rumgestöbert habe konnte ich dem Ganzen auch eine Form geben und hab sie mal auf Hardwareversand zusammengestellt.
Prozessor: Intel Core I7-6700K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler
Mainboard: ASUS Z170 PRO Gaming (1151, ATX, DDR4)
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit G.Skill RipJaws 4 schwarz, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (4 x 4GB)
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R5 Black, ATX, ohne Netzteil
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Festplatte: Crucial SSD 250GB MX200
Prozessorlüfter: be quiet!Dark Rock Pro 3
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
Nun meine Frage ob dies so alles kompatibel ist oder ob es was zu ändern gäbe?
Brauch ich noch eine Soundkarte/Netzwerkkarte oder sonstiges dazu? Betriebssystem habe ich hinzugefügt im Link.
Hat mein Rechner dann quasi nur 1 Lüfter? Irgendwie hat mein jetziger mehr.
Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt das die Skylake Prozessoren bis 2133Mhz RAM "verarbeiten" können? Macht es Sinn dann mehr zu nehmen? Bringen 4 Riegel viel mehr als 2?
Bei den Grafikkarten gibt es ja viele zur Auswahl, gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen Palit, Zotac, Asus ect. oder ist das je nach persönlicher Vorliebe?
Ist Hardwareversand den überhaupt zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen? Ich habe sonst noch von Alternate gehört dort jedoch nur den i7 6700 ohne k gefunden.
Das K steht vermutlich dafür das er übertaktet ist?
Entschuldigt diese für euch wahrscheinlich dumm klingenden Fragen, jedoch beschränken sich meine bisherigen Tätigkeiten auf Arbeitsspeicher und Grafikkarte tauschen.
Mein Know-how hält sich also leider stark in Grenzen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Anbei noch der quickguide,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000€+- 200
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Gebraucht wird sonst noch Maus, Tastatur und Bildschirm da ich alles mal erneuern wollte. Gibt aber ein eigenes Budget dafür.
Bis jetzt im Hinterkopf dafür: Razer Taipan
Alienware TactX
Dell UltraSharp U2515H, 25"
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Händler *blush*
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Der Alte wird wohl eine Spende an meinen Vater also nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung SyncMaster B2430 ich denke mal stark ausbaufähig.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
MGS5, DA Inquisition, GTA V, Dota, Far Cry4, ect.
Nur Zocken und ansonsten bissel Internet und rumidlen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB und 256GB SSD sollten vollkommen reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Von mir selbst aus nicht, hab da kein Plan von.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke relativ egal solangs nicht übertrieben wird, Design bin ich ein form follows function Typ, WLAN wär cool muss aber nicht, Sound ich weiß nichtmal ob ich ne Soundkarte habe
.gif)