• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ~1600 Euro

AW: PC für ~1600 Euro

Leider habe ich ein richtig merkwürdiges Problem. Ich habe vorhin bereits ein paar Games getestet und die Performance ist perfekt. Ich hör den Rechner auch so gut wie gar nicht. Auch sonst läuft alles sehr gut damit, aber sobald ich Chrome öffne, schaltet er sich nach ein paar Sekunden aus. Als würde man den Stecker ziehen. Ich muss das hier mit dem IE schreiben, da das nun ca 5 mal hintereinander passierte (habe die Ursache gesucht). Überhitzung kann nicht sein, da ich vorhin ca 2 Stunden am Stück gespielt hab, und es absolut gar kein Problem gab. Das mit Chrome ist zu 100% reproduzierbar. Ich öffne es, wenige Sekunden später schaltet sich mein PC aus..

Habe Chrome auch schon neu installiert vorhin, hat aber nichts daran geändert. Was kann das sein? Soll ich Windows nochmal neu installieren? Oder ist was kaputt?

Evtl mal Virenscanner ausschalten bzw auch mal unter den Firewall Einstellungen schauen, ob Chrome blockiert wird. Wenns nix hilft, Windows neu aufsetzen

Evtl mal neu installieren Chrome und auch mal Erweiterungen deaktivieren falls möglich.

Mal als Administrator ausgeführt?

Könntest auch mal nen neuen Benutzer unter Windows anlegen und schauen ob es da auch passiert

Hast Du bei der Installation des BS auf der SSD die HDD abgeklemmt gelassen? Liegt die 100MB Systempartition auf der SSD? Wenn nein, dies kann die merkwürdigsten Auswirkungen auf das System haben - in diesem Fall bitte alles noch mal neu Installieren und dabei die HDD abklemmen.

Habe jetzt Windows neu installiert und es gibt weiterhin solche Probleme, aber erst nach dem Update auf Windows 8.1 (von Windows 8).

Wie meinst du das mit HDD abklemmen? Ich hab das System auf die SSD installiert, mit der HDD hab ich nichts gemacht.

Das Sata Kabel abziehen und dann installieren oder mal nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung hochladen dann können wir mal schauen

Habe jetzt die HDD ausgesteckt, nur noch mit der SSD dran eine neue Windows-Installation gestartet und er hat sich jetzt sogar während der Windows-Installation plötzlich ausgeschaltet.

Komplett ab oder nur Sata Kabel?
Der PC geht einfach aus also kein Bluescreen bei welchem Schritt ist er bei der Installation ausgegangen?

Komplett ab oder nur Sata Kabel?
Der PC geht einfach aus also kein Bluescreen bei welchem Schritt ist er bei der Installation ausgegangen?

Hab beide Kabel der HDD ausgesteckt. Der geht zufällig aus, ohne Bluescreen. Als hätte er auf einmal keinen Strom mehr.

Edit: jetzt gerade nochmal, während windows installation. War jetzt während dem neustart.

Edit: und nochmal. Jedesmal an einer anderen stelle. Kann jerzt nichtmal mehr windows installieren, da er sich vorher ausschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wäre zwar seltsam da es ja reproduzierbar mit Chrome war aber vll tritt gelegentlich nen Kurzschluss durch irgendwas auf unter Last läuft ja alles oder?

Wann also zu welchem Zeitpunkt der Installation trat es auf?

Am besten nochmal probieren und schauen ob die Probleme bleiben

Installierst du eigl im UEFI oder normalen Modus?

Also im Bootmenü der Installation nimmst du da UEFI Laufwerk?

Sry falsche taste erwischt, Doppelpost

Installierst du eigl im UEFI oder normalen Modus?

Also im Bootmenü der Installation nimmst du da UEFI Laufwerk?

Sry falsche taste erwischt, Doppelpost

Ich starte einfach ganz normal den PC, drück eine Taste damit er von der Windows 8-CD startet und installier es dann so auf die SSD

Ja schau mal was da steht wenn du F8 oder F11 drückst nach starten des PCs weiß die Taste bei dir nicht und dann kommt nen Auswahlmenü mit SSD und Laufwerk und UEFI steht davor im Zweifelsfall mal Bilder hochladen

Es sind anscheinend nur bestimmte Dinge, die dafür sorgen dass er sich ausschaltet (bzw neustartet). Ich hab jetzt Windows wieder raufbekommen, und bin jetzt seit ca 15 min einfach auf dem desktop und er läuft noch. Ich bin aber sicher dass das problem wieder kommen wird, sobald ich treiber / updates installiere..

Zurück