• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ~1250€

Mirton

Schraubenverwechsler(in)
PC für ~1250€

Hi ihr,
Ich suche einen PC für ca 1250€ mit Monitor Maus und Tastatur inbegriffen. Hier der Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1250€ kann auch etwas mehr oder weniger werden ;) (Monitor Maus und Tastatur im Preis inbegriffen)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, Bildschirm Full HD sowieso Maus + Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Leider nicht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Siehe 2.)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Metro, The Forest, DayZ, Far Cry, GTA... und gearbeitet wird mit Office und ab und zu Rendern (nicht allzu oft)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
So um die 250GB SSD reicht mir erstmal, Datengrab sollte 2TB groß sein

8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Möchte mit dem PC über W-Lan ins Netz gehen, und ich möchte am liebsten eine R9 290, dann hab ich lange Ruhe ;)

Thx schonmal im voraus :)

Bin leider am Handy.

Hier mal eine Grundlage:

I7 4790k

Passendes Z97 Boars

R9 290

MX100 250 gb

1 Tb Seagate HDD

Laufwerk

8gb Crucial Ballostix Sport

Bequiet E9 480 Watt oder DP10 550.

Ich hoffe das andere ebenfalls hier helfen :D

AW: PC für ~1250€

Eine K CPU wenn nicht übertaktet werden soll?

Eher so:
Mainboard: MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (das Layout ist gut, aber MSI lässt sich das leider stark vergüten: Billigstes Audio und beim NIC (Network interface Controller) auch gespart)
oder ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (schönes Board, übersichtliches UEFI, dual Bios und beide Bios Chips auch noch gesockelt, leider kein PCIe Slot am unteren Boardrand und Sata Anschlüsse sind auch nicht gewinkelt)
CPU: Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (besserer i7 (mehr Features, Xeon sind nämlich mit den Chips für Laptops die von höchster Güte) nur Grafikeinheit ist deaktiviert)
Kühler: Der Boxed macht seine Sache, wenn man aber einen sehr leisen PC will: EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für die Antworten, hab aber gehört die PowerColor R9 290 PCS+ soll auch ganz gut sein, kann ich die auch nehmen? Ist deutlich günstiger

Beim Netzteil kannst du statt dem E9 evtl. das Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen. Das ist technisch deutlich besser, aber leider wird der Lüfter bei höherer Auslastung laut.

Danke für die Antworten, hab aber gehört die PowerColor R9 290 PCS+ soll auch ganz gut sein, kann ich die auch nehmen? Ist deutlich günstiger
Ich würde die nicht nehmen, da die Spannungswandler da recht warm werden.

Die Vapor-X ist halt die beste R9 290^^
Die Tri-X OC könntest du auch nehmen, die kostet gleich viel wie die PowerColor.

Dann nehme ich die Vapor-X :)

Die Tri-X OC ist auch nicht schlecht, nur etwas lauter als die Vapor-X, wobei immernoch recht leise ;)

Aber mit der Vapor-X macht man nichts falsch.

Nimm bitte nicht die Logitech-Tastatur. Die ist viel zu teuer. Siehe ich111s Post etwas weiter oben.

Statt der MX100 könntest du die M500 nehmen (=Vorgängermodell), falls die nicht verfügbar ist.

Dann nehme ich doch lieber die Tri-X, wegen 2-3 FPS Unterschied und etwas leiser geb ich keine 50 € mehr aus

EDIT: Sehe gerade das sie nur bei diesen "seriösen" Shops wie Home of Hardware so günstig ist, bei Mindfactory nur 20 € Teurer als die Tri-X, bleibe bei der Vapor-X

Zurück