PC für ~1250€
Hi ihr,
Ich suche einen PC für ca 1250€ mit Monitor Maus und Tastatur inbegriffen. Hier der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1250€ kann auch etwas mehr oder weniger werden
(Monitor Maus und Tastatur im Preis inbegriffen)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, Bildschirm Full HD sowieso Maus + Tastatur
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Leider nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Siehe 2.)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Metro, The Forest, DayZ, Far Cry, GTA... und gearbeitet wird mit Office und ab und zu Rendern (nicht allzu oft)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
So um die 250GB SSD reicht mir erstmal, Datengrab sollte 2TB groß sein
8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Möchte mit dem PC über W-Lan ins Netz gehen, und ich möchte am liebsten eine R9 290, dann hab ich lange Ruhe
Thx schonmal im voraus
Hi ihr,
Ich suche einen PC für ca 1250€ mit Monitor Maus und Tastatur inbegriffen. Hier der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1250€ kann auch etwas mehr oder weniger werden
(Monitor Maus und Tastatur im Preis inbegriffen)2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, Bildschirm Full HD sowieso Maus + Tastatur
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Leider nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Siehe 2.)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Metro, The Forest, DayZ, Far Cry, GTA... und gearbeitet wird mit Office und ab und zu Rendern (nicht allzu oft)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
So um die 250GB SSD reicht mir erstmal, Datengrab sollte 2TB groß sein
8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Möchte mit dem PC über W-Lan ins Netz gehen, und ich möchte am liebsten eine R9 290, dann hab ich lange Ruhe

Thx schonmal im voraus

da stwht NICHT OC
Tastatur ist halt Gefühlssache - geh am besten mal in nen Elektromarkt teste vorher und bestell dann übers Inet, wenn dir was gefallen hat von der Haptik.