• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für +/- 1200€

AW: Pc für +/- 1200€

Zum übertakten den i5-3570K. 4,5 GHz dürften alle der 3 o.g. Kühler schaffen. Der K2 hat halt noch ein bisschen Luft nach oben, aber das ist nicht wirklich alltagstauglich. Mit dem K2 bekomme ich den i7 auf 4,9GHz (naja mehr oder weniger :ugly:)

Wenn Du nicht übertakten willst, sind alle 3 Kühler oversized, dann reicht ein i-3450 + B75- oder H77-Board und ein EKL Alpenföhn Sella (oder der boxed Kühler).

Naja,

ich sag mal so, meine Wahl ist extra auf den i5 3570K gefallen, weil der sich laut Tests am einfachsten übertakten lässt, denke mal, früher oder später wird es dazu kommen. ^^
Dementsprechend wäre welcher am sinnvollsten?
(hab gesehen, von dem Matterhorn hats verschieden variaten, welche von denen wäre denn dan geeignet?)

Alle Versionen vom Matterhorn sind gut, der "normale" und der Shamrock sind einen Tick leistungsstärker (aber deutlich stylischer :ugly: :D)

Ok,
wenn der shamrock reicht fürs spätere übertakten, dann nehm ich den mal :P

Danke euch .... wiedermal xD

Kurze Frage, wollte jetzt nicht noch extra einen neuen Thread auf machen, lohnt sich eine WaKü für only CPU eigentlich?
Ich bin auch noch am Grübeln, wollte mir demnächst auch wieder einen neuen PC bauen (phuu..bin momentan weit über meinem Budget :ugly:) und überlege noch zwischen WaKü und LuKü (3770K).
Mir kommts auf Leistung (overclocking) und Lautstärke an. Verbraucht eine WaKü eigentlich viel Strom? Ist die Pumpe generell lauter als ein Luftkühler?

Ja, bin jetzt von einer Komplet wie die Corsair H- Dingern ausgegangen.
Find ich auch, sehe aber oft Leute, die nur ihre CPU (auch teils per 'richtiger, echter' WaKü kühlen, wenn man dann sagt,
dass sich das doch dann eigentlich garnicht lohnt wird man immer gleich als Neider oder so bezeichnet. Süüß, oder? :stupid:
Was gibt es denn aktuell für schicke Kühler, dir auch leise sind? (Ich steh so auf die großen, dicken Sachen, verstehste? :cool:) :ugly::D

Edit:

Was ne Maschiene xDDD
Grade mit nem Kumpel zsm gebaut und mal ne Runde CoD4, alles gemaxt und der Bursche rotzt da immer noch 300-325 fps raus :D

Und das alles mit 100% temperaturen und föüsterleise, abgesehen vom Laufwerk, aber wen wunderts ^^

Nochmal Danke an alle, die mir geholfen habe ^^

Zurück