• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für +/- 1200€

Peysgott

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc für +/- 1200€

Hey Leute,

will mir nen PC selbst zusammen bauen (bzw vielmehr bauen lassen xD) und wollte fragen, ob wer von euch Ideen hätte, wie man das aussehen lassen kann ;)
Habe ca 1200€ zur Verfügung.

Als CPU hab ich mir schon den i5 3570k (ca200€) rausgesucht
als GPU die Gigabyte Radeon 7970 (ca350€).

Nun steh ich vor der Frage, welches Netzteil, Ram, Mainboard, etc.

Als Gehäuse dachte ich an dieses hier:
NZXT Phantom 410 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/weiss - Hardware,

Wäre cool, wenn ich da Hilfen bekommen würde von euch. :)

MfG Peysgott

AW: Pc für +/- 1200€

Oh mann,
das laufwerk hätte ich ja fast ganz vergessen xD

Danke für die auflistung :)

und zum Netzteil, reicht das 480Watt Netzteil, weil wenn ich ihn in zukunft aufrüsten wollen würde, nicht das es zu schwach wird.

MfG

Oh mann,
das laufwerk hätte ich ja fast ganz vergessen xD

Danke für die auflistung :)

und zum Netzteil, reicht das 480Watt Netzteil, weil wenn ich ihn in zukunft aufrüsten wollen würde, nicht das es zu schwach wird.

MfG

Sofern du nicht vor hast SLI zu betreiben (2 Grafikkarten), reicht das 480W auch für die Zukunft noch locker aus. Das System von Softy wird nichtmal 400W aus der Steckdose ziehen.

Unter Last (Gaming) wird der Rechner knapp 300 Watt ziehen. Da ist noch genug Luft nach oben zum Übertakten.

Achso, ok,

Hab von sowas ja relativ wenig Ahnung, aber wenn ihr meint, das reicht, dann brauch ich mir da keine Sorgen zu machen. ^^

Was anderes, Gehäuselüfter, sind da in der Regel welche drinne oder brauche ich die auch noch?

Kommt aufs Case an. Such dir doch mal was aus, was deinem Geschmack entspricht und wir erzählen dir was dazu ;)

Die 3 Lüfter beim Phantom 410 reichen völlig aus. Für ein Silentsystem würde ich die Lüfter aber austauschen.

Noch ne Frage zum Mainboard:

wenn ich in 2 Jahren nen neuen CPU kaufen würde, würde auch das neu werden, oder?

Vermutlich ja. Haswell (die nächste Intel Generation) wird einen neuen Sockel einführen, AMD Prozessoren passen ohnehin nicht.

Das Matterhorn Pure ist auch gut :daumen:

Ebenfalls gut von EKL ist der Brocken. Und leider geil ist der EKL Alpenföhn K2 :-D

ok,

welchen würdest du mir für den i5 empfehlen?
Denke mal so, der K2 ist zu groß, oder?
Bzw überdimensioniert^^

Zurück