• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1200

munn

PC-Selbstbauer(in)
PC für 1200

Hey,
Ich frage hier für einen Kollegen der einen neuen PC braucht!!
er würde ca + - 1200 Euro ausgeben.
Einen Bildschirm würde er auch brauchen 22 Zoll sollten reichen habe im vorpost schon ein paar angeschaut.

Er spielt viel aber fast ausschließlich WoW und da ich gehört hatte das bei WoW hauptsächlich der CPU beansprucht wird und nicht die Grafikkarte wollte ich hier nochmal fragen.
Übertakten wird er nicht :D
Für WoW braucht man eig. kein tollen PC aber er möchte halt dennoch einen von daher bitte ich euch dennoch einen zu machen vl wird er irgendwann mal nen anderes Spiel spielen.

Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Diese Liste habe ich in einem anderen Post gefunden und dort war mir am ende etwas unklar welche kleinen änderungen gemacht werden sollten.
Er kann den PC leider nicht selbst zusammen bauen von daher dachte ich er kann einfach bei hardware versand bestellen die stellen es einen für paar euro zusammen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für 1200

Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Xeon E3-1230, boxed, LGA1155
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Z87X-OC, ATX
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC Boost Edition, 3072MB DDR5, PCI-Express (auf Hardware für 354euro sollte ich da doch lieber ne andere nehmen?)
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Netzteil : hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! DARK POWER PRO 10 550W (brauche evtl anderes weil das hier ist in mom nicht verfügbar bei Hardwareversand)
RAM : hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gehäuse: http://www.hardwareversand.de/Midi/77677/FRACTAL+DESIGN+Gehäuse+Arc+R2+Midi+Tower.article
SSD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s Desktop Kit

Habe mehr oder weniger deine einstellung übernommen wie geschrieben beim netzteil weil es doch etwas länger dauern kann und bei der Grafikkarte ist da etwas dazu bei hardware das die deutlich teuerer ist?
Oder den CPU vl: http://www.hardwareversand.de/Socke...820K,+4x+3.70GHz,+bx.article?basket.changed=1
Oder: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-3770K Tray, LGA1155

und bei der grafikkarte wie gesagt kostet 350 bei hardware sollte das kein Special dazu sein evtl eine andere?
Er meinte halt so um die 1200 bis max. 1500 von daher ginge das noch ins budge :D

Sry doppelpost...

wie gesagt die frage ist bei Der Grafikkarte weil die doch teuerer ist als erwartet und CPU.
Beim Netzteil nervt es halt weil bei hardware steht das es min. 7 tage dauerd :D
Und ob das Motherboard dan gegebenfalls passt.

Zuletzt bearbeitet:

Das Z87 Board für den Xeon ist sinnfrei, nimm dieses : hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte H87-HD3, ATX

Die Graka würde ich dann bei Caseking bestellen, oder diese nehmen : hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX670-DCMOC-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5 Lass dich nicht von der Größe täuschen.

Ram nimmt man immer ihne hohe Heatspreader : hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 Den Macho würdest Du nicht auf deinen gewählten kriegen. Muss aber auch nicht der Macho sein, der hier reicht auch locker für den Xeon : hardwareversand.de - Artikel-Information - Prolimatech Lynx CPU-Cooler

Nimm ja nicht den 4820K :ugly: und auch nicht den 3770K. Bleib beim Xeon oder nimm zum übertakten den 4670K.

Der Rest passt.

Oder diese Karte : Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, Gafikkarte

Wegen dem Zusammenbau schonmal hier geguckt, ob jemand in eurer Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Hardwareversand wird nämlich nicht so fette Kühler verbauen, wegen möglicher Transportschäden.

Die Graka kann wirklich jeder einbauen. In den oberen PCIe Slot stecken, Strom dran, fertig.

Wozu sollte er bitte einen i7 (bzw xeon) oder gar 2011er brauchen :what: ? Er spielt wow, wo ein 7-8 Jahre alter PC noch was reißt, also sollte ein i5 4570 locker reichen.

Frag mal deinem Freund ob er noch paar Tage Geduld hat.
Morgen Abend stellt AMD seine neuen Karten vor und bei seinem Budget nun sollte er wirklich warten, er könnte wahrscheinlich sogar AMDs neues Flaggschiff einbauen bei dem Budget,
welches schneller ist als die GTX Titan von Nvidia.
Laut HardForum Redakteur, welcher gerade auf Hawaii ist für die morgige Vorstellung der Karten, wird dort von AMD Leuten gesagt, dass NV nix in petto hat, was an die Leistung des neuen Flaggschiffs rankommt.
Von dem her wäre es echt ratsam zu warten und er muss ja nicht das Flaggschiff holen, auch eine Stufe kleiner wird natürlich recht schnell sein und vor allem günstiger.
Hier mal ein link zu einem Benchmark der kürzlich geleaked wurde AMD Radeon R9 290X Hawaii GPU Specs, Images and Benchmarks Leaked - Legit Reviews
Für WOW braucht es ja nicht sonderlich viel an Power, nichts desto trotz könnte sich ein Warten lohnen, da eine ganze Reihe neuer Karten erscheint und damit auch die Preise aktueller Karten drücken wird.

Zurück