PC für 1000€
Hallo erstmal an alle!
Ich bin neu hier im Forum, also möge man mir den ein oder anderen Fehler verzeihen
Ich spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten einen PC zu gönnen und wollte mal hören, was die Profis so raten.
Das Budget liegt bei 1000€, dafür sollte dann aber wirklich alles dabei sein, sprich PC, Windows, Monitor, Maus, Tastatur.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie oben genannt 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Für die 1000€ soll es den Rechner, einen Monitor (gern gebraucht), Maus, Tastatur geben.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau sollte klappen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nope
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, Crysis 2, Dead Space 3, Metro 2033, Need for Speed Hot Pursuit
Allerdings wird auch das komplette CS5 verwendet, hauptsächlich Photoshop, Indesign, Flash
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Muss nicht sein aber würde mich auf jeden Fall interessieren
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Staubsauger und Heizung sind bereits vorhanden
Ach ja, als Gehäuse plane ich momentan ein Lian Li, die sind nur leider verdammt teuer. Habt ihr günstigere Empfehlungen, die trotzdem nicht aussehen wie ein ... - ihr wisst schon.
Gruß und danke schonmal für Antworten
Hallo erstmal an alle!
Ich bin neu hier im Forum, also möge man mir den ein oder anderen Fehler verzeihen
Ich spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten einen PC zu gönnen und wollte mal hören, was die Profis so raten.
Das Budget liegt bei 1000€, dafür sollte dann aber wirklich alles dabei sein, sprich PC, Windows, Monitor, Maus, Tastatur.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie oben genannt 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Für die 1000€ soll es den Rechner, einen Monitor (gern gebraucht), Maus, Tastatur geben.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau sollte klappen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nope
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, Crysis 2, Dead Space 3, Metro 2033, Need for Speed Hot Pursuit
Allerdings wird auch das komplette CS5 verwendet, hauptsächlich Photoshop, Indesign, Flash
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Muss nicht sein aber würde mich auf jeden Fall interessieren
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Staubsauger und Heizung sind bereits vorhanden
Ach ja, als Gehäuse plane ich momentan ein Lian Li, die sind nur leider verdammt teuer. Habt ihr günstigere Empfehlungen, die trotzdem nicht aussehen wie ein ... - ihr wisst schon.
Gruß und danke schonmal für Antworten
Zuletzt bearbeitet: