• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1000€

kabale

Kabelverknoter(in)
PC für 1000€

Hallo erstmal an alle!
Ich bin neu hier im Forum, also möge man mir den ein oder anderen Fehler verzeihen ;)
Ich spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten einen PC zu gönnen und wollte mal hören, was die Profis so raten.
Das Budget liegt bei 1000€, dafür sollte dann aber wirklich alles dabei sein, sprich PC, Windows, Monitor, Maus, Tastatur.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie oben genannt 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Für die 1000€ soll es den Rechner, einen Monitor (gern gebraucht), Maus, Tastatur geben.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau sollte klappen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nope
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, Crysis 2, Dead Space 3, Metro 2033, Need for Speed Hot Pursuit
Allerdings wird auch das komplette CS5 verwendet, hauptsächlich Photoshop, Indesign, Flash
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Muss nicht sein aber würde mich auf jeden Fall interessieren
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Staubsauger und Heizung sind bereits vorhanden ;)

Ach ja, als Gehäuse plane ich momentan ein Lian Li, die sind nur leider verdammt teuer. Habt ihr günstigere Empfehlungen, die trotzdem nicht aussehen wie ein ... - ihr wisst schon.

Gruß und danke schonmal für Antworten

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC für 1000€

Du kannst auch eine Fernseher nehmen, allerdings ist deren Panel nicht für die Darstellung von PC Inhalten ausgelegt. Das solltest du erst mal ausprobieren, bevor du dir tatsächlich einen Fernseher kaufst.

Was heißt ausgelegt? Klingt vielleicht doof, aber zeigt der Fernseher nicht einfach an, was er als Signal bekommt?

Habe ich schon geschrieben, ich glaube nicht, das der für ~ 250,- Taler weggeht. Ist ganz klar keine schlechte Karre ;-) Wenn Du den für 250,- bis ? schnappen kannst, wäre der schon geil.

PayPal akzeptiert, aber ob der Verkäufer seriös ist, kann ich dir leider nicht sagen :schief:

Ein Kumpel von mir zockt auch über TV und ist damit zufrieden. Joa, am besten mal am Bravia testen.

Hab jetzt von dir nichts zu dem PC gefunden aber gut dann bleib ich mal dran ;)
Bei Zahlung via PayPal ist ja der Käuferschutz dabei also dürfte nicht so viel schief gehen.. Aber man weiß ja nie

Testen werde ich mal :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Gut dann nehme ich das ;)

Speziell bei Mindfactory: der Xeon ist 30 Tacken teurer geworden, Mainbord und Platte je 5 und der Rest auch ein paar Euro..

Gut dann nehme ich das ;)

Speziell bei Mindfactory: der Xeon ist 30 Tacken teurer geworden, Mainbord und Platte je 5 und der Rest auch ein paar Euro..

Bei MF schwanken die Preise sehr stark, du kannst ja mal abwarten, wie sie sich entwickeln oder bei HWV oder so bestellen ;)

Bei MF schwanken die Preise sehr stark, du kannst ja mal abwarten, wie sie sich entwickeln oder bei HWV oder so bestellen ;)

Ok, ich erstell bei Geizhals noch mal eine Liste und such dann den Günstigsten :daumen:

Hab jetzt doch noch ein paar Fragen:

Welche Version der R9 280X soll ich nehmen? In der aktuellen PCGH ist die von Asus Testsieger..

Gibt es dazu eigentlich ein Spielebundle?

Das Nanoxia Deep Silence 2 hat ja eine Lüftersteuerung. Kann man einfach zwischen Hoch und Niedrig umschalten oder ist die stufenlos? Hab dazu in den Tests nicht wirklich was gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück