HuntsmanRaron
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.
Hab jetzt mein ganzes System erstmalig auf dem Tisch, da das neue Gehäuse erst geliefert wird und kein passendes Gehäuse fürs Mainboard da ist.
Mein Problem ist folgendes:
Jedes Mal friert der ganze Rechner ca. alle 30 Minuten ein. Mir bleibt nichts anderes übrig als per Netzteil den PC aus zu machen und dann erneut hoch zu fahren.
Meine Hardware:
Mainboard: ASUS M5A97 EVO R2.0 (aktuellste BIOS drauf, müsste 2103 sein)
CPU: AMD FX-6100
Grafikkarte: ASUS GTX770 DirectCU 2 OC
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Windows 7 64bit (bereits neu installiert)
Netzteil: be!quiet PowerZone 750W
Bei einigen Beobachtungen viel mir auf, dass die GPU bei max. 70°C ankam (Battlefield 4 auf hoch), CPU allerdings falls richtig gesehen max. 60°C.
Könnte es auch evtl. damit zusammenhängen, dass ich die Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen habe und der PC daher abschaltet?
Habt ihr eine Idee, worans liegen könnte?
Grüße,
Huntsman
Hab jetzt mein ganzes System erstmalig auf dem Tisch, da das neue Gehäuse erst geliefert wird und kein passendes Gehäuse fürs Mainboard da ist.
Mein Problem ist folgendes:
Jedes Mal friert der ganze Rechner ca. alle 30 Minuten ein. Mir bleibt nichts anderes übrig als per Netzteil den PC aus zu machen und dann erneut hoch zu fahren.
Meine Hardware:
Mainboard: ASUS M5A97 EVO R2.0 (aktuellste BIOS drauf, müsste 2103 sein)
CPU: AMD FX-6100
Grafikkarte: ASUS GTX770 DirectCU 2 OC
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Windows 7 64bit (bereits neu installiert)
Netzteil: be!quiet PowerZone 750W
Bei einigen Beobachtungen viel mir auf, dass die GPU bei max. 70°C ankam (Battlefield 4 auf hoch), CPU allerdings falls richtig gesehen max. 60°C.
Könnte es auch evtl. damit zusammenhängen, dass ich die Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen habe und der PC daher abschaltet?
Habt ihr eine Idee, worans liegen könnte?
Grüße,
Huntsman