PC "friert ein"

Razor2408

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
mein PC friert ca. 1-2mal die Woche plötzlich am Desktop ein - unter Last (in Spielen) ist das noch nie passiert. Ich muss dann resetten, weil nichts mehr geht.
Wenn ich gerade Musik höre oder Youtube etc. bleibt der auch der Ton hängen, also man hört dieses ätzende verzerrte Fehlergeräusch (sehr laut).
Die Temperaturen sind alle völlig in Ordnung, es passiert ja auch wie gesagt nur am Desktop. GPU = 28°C , CPU = 32°C

Mein System: i7-3770K (@ stock), 16GB RAM Corsair Vengeance LP (nicht OC), Asus GTX 780 DCII (@ stock), BeQuiet! E9 CM 480W Gold, Gigabyte Z77X-UD3H

Ich habe MemTest schon 8 Stunden drüberlaufen lassen über Nacht: Keine Probleme gefunden
Da es keinen Bluescreen gibt, sondern das Bild einfriert, gibts auch keine Auswertung. In der Ereignisanzeige kann ich nichts finden.

Jemand ne Idee? Kann ich noch irgendwelche Infos bereitstellen?

MfG

Ja, ist alles auf dem neuesten Stand, was ich beobachtet habe: Der Maus-Treiber (Steelseries Engine) der Sensei macht oft Spacken, die Software startet dann nicht und es steht: "Bitte neu installieren" - obwohl ich das schon mehrfach getan habe. Aber von nem Treiberproblem sollte der PC wohl nicht komplett einfrieren.

Es gibt Leute die haben mit USB 3.0 Probleme .
Vielleicht den im Bios Deaktivieren wenn er nicht benötigt wird.
Und den Geräte Treiber deaktivieren bzw. Entfernen.
Lösung dürfte dann nur ein BIOS Update sein.
Du könntest auch einen anderen USB 2.0 Port suchen für deine Maus.

Habe jetzt mal das BIOS neu aufgespielt und werde die USB-Ports testen. Sollte das Problem weiterhin auftreten wird W7 neu aufgesetzt.

Seitdem das BIOS neu installiert wurde, und alle Profile neu erstellt wurden, gab es noch keine Probleme.
Wie gesagt, es tritt oft 3-4 Tage gar nicht auf, muss jetzt wohl abwarten.

Zurück