PC friert ein !

iToXiXz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey...

Ich habe mir einen PC von hardwareversandt zsm stellen lassen,

Aber immer wenn ich ihn hochfahre bleibt er nach einer Minute stehen :(

Ich weiß nich was ich machen soll :(
Soll ich ihn zurück schicken ? Das Ding is keine Woche alt !

Hab Windows 7 und die PC Daten stehen in meinem Profile

AW: Hilfe !!! PC friert ein !

Hardwareversand ist dafür bekannt, dass sie die Teile einfach zusammenstecken und nicht weiter einstellen.
Wahrscheinlich ist eine BIOS Einstellung falsch oder ein Kabel lose oder an der falschen Stelle bzw. gar nicht da eingesteckt wo es hin müsste...
(Hab´ ich alles schon selbst erlebt)
Es könnte auch an fehlenden / fehlerhaften Treibern liegen.
Wer hat Win7 installiert?

Bitte mal die gesamte Konfiguration posten, damit man was genaueres sagen kann.
Notfalls die Bezeichnungen von der Rechnung ablesen.

Windows 7 hab ich installiert

Konfi kann ich nich viel drüber sagen ich hab nur Windows und den Intel /Grafik Treiber installiert

Und aufmachen möchte ich ihn auch nich wirklich weil dann die Garantie verfliegt :/

Und wenn ich ihn zurück schicke solle die den reparieren oder soll ich mein Geld zurückverlangen ?

Die werden Dir die Schuld in die Schuhe schieben weil DU das Windows installiert hast.
Dann heisst es Betriebssystem / Software / Treiberfehler durch den Anwender selbst verschuldet... oder so ähnlich.
Hardwareseitig hat der wahrscheinlich nichts.

Wenn du den einschickst und dein Geld zurückbekommst dann hast du keinen mehr...
Und wenn die ihn "reparieren" kommt er wahrscheinlich genauso fehlerhaft zurück:ugly:

Ich nehme an, das sind deine Komponenten:

ProzessorIntel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) MainboardASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) ArbeitsspeicherG.Skill RipJaws-X DIMM 8GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600) (F3-12800CL10S-8GBXL Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) GrafikkartePowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) SoundLogitech Speaker System Z323 (2.1 Lautsprechersystem 30 Watt) Netzteilbe quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Gehäuse3R System R480 schwarz BetriebssystemWindows 7 x32

Dann wird es höchstwahrscheinlich an BIOS Einstellungen und Treibern liegen.

hmm aber mit dem geld könnt ich mir n neuen holn :D

das mit dem reparieren dacht ich mir auch ^^

ich hab kein plan wie ich das mit dem BIOS machen soll aber ich könnt hier jemanden fragen ^^

1 jahr war garantie bei hardwarversadt oder ?

hmm aber mit dem geld könnt ich mir n neuen holn :D

Ich glaube nicht, dass die ihn zurücknehmen und dir den kompletten Kaufpreis erstatten.

1 jahr war garantie bei hardwarversadt oder ?

Das wird kein Garantiefall sein... kommt drauf an wann du ihn gekauft hast im ersten halben Jahr müsste was auf Gewährleistung zu machen sein, wenn du behauptest das er von Anfang an "gesponnen" hat.

Wenn du dir dann einen neuen holst, ist der auch nicht eingestellt - ausser du holst einen fertigen bei MM oder Satu*n etc.

Wie ich das sehe, hast du auch nicht die Erfahrung um mit Hilfe der "Experten" hier im Forum die richtigen Einstellungen im BIOS vorzunehmen und alle aktuellen und passenden Treiber herunterzuladen und zu installieren.

Da müsste schon jemand vorbei kommen und sich die Sache aus der Nähe ansehen:schief:

Ähhmm okay ... Ich hab ihn heute ma Wieder angeschlossen, weil ich bei Hardwareversandt anrufen wollte und aufeinander ging's .... Bleibt nich mehr stehen und läuft Perfect (bis jetzt)
Ich hab ein paar Windows Updates gemacht ... Kann das daran gelegen haben?
Naja... Wenn das Noch einmal passiert wird er zur Reparatur geschickt :)

Trotzdem vielen dank euch alle. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück