PC friert ein (nvidia gtx 760)

thinkding

Kabelverknoter(in)
Hallo,
seit einiger zeit plagt mich da ein problem, etwa nach einer stunde spielen (und nur beim spielen, sonst läuft der PC rund)bekomm ich manchmal die fehlermeldung "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Dies passiert manchmal paar mal hintereinander und danach Friert der PC Komplett ein, hilft nur noch ein resett.
Der bildschirm nimmt dann meistens so schwarz- bis blau töne an. Auch hatte ich schon des bunte artefakte kurz vor dem absturtz aufgetaucht sind.
memtest86 hab ich schon durchlaufen lassen, keine probleme.
mit prime CPU tests laufen lassen, auch keine Probleme.
Temps bei CPU unter vollast etwa 70C,GPU 80C und Mainboard so bei 40-50C. Sollte also kein Problem sein.
Desweiteren habe ich gemerkt ist der Fehler einmal aufgetaucht, passiert es nach einen neustart des PC´s schneller das er wieder abschmiert.
Ich habe mal die onboard grafikkarte benutzt und da gibt es keine probleme, also kann es nur eine defekte Grafikkarte sein ??
Oder hätte noch jemand eine idee ?? Mein system ist komplett neu etwa 3 Monate alt, ich weiß nicht mehr weiter ....

Meine specs:

Gtx 760 Palit 2gb
i5 4670
Corsair DDR3 8 GB Ram
MSI Z87 G43 Mainboard
Thermaltake Hamburg 530 Watt Netzteil

EDIT:
Natürlich auch schon sämtliche Grafikkarten Treiber probiert -> alt bis die neusten, keine besserung
und auch mal komplett alles von nvidia deinstalliert -> wieder installiert

Zuletzt bearbeitet:
also meinst Grafikkarte einschicken ???
Ist ein komplett PC bei one bestellt. Hab da erst vor 2 Wochen ram eingeschickt weil 1 riegel defekt war, sprich ein error bei memtest86 kahm ....

Denke ich.
Aber vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.
Nt denke ich nicht weil sich das normalerweise anders bemerkbar macht...

Zurück