PC freezt und Soundloop / Blackscreen in Benchmarks

Es kam heute auch zu einem Bluescreen in Windows (HTML5 Video im Browser):
This was probably caused by the following module: atikmdag.sys (atikmdag+0x282CE)
Bugcheck code: 0xA0000001 (0x5, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: CUSTOM_ERROR

Also da hat Simpel recht das es ein Treiberkonflikt deiner ATI karte ist, Evtl mal einen älteren Katalyst installieren und diesen Energiesparmodus deaktivieren. Eventuell wird das von deinem CC oder der Graka nicht akzeptiert das somit beim hochtakten auf 16x ein overflow oder sonstiges stattfindet womit deine Graka/Board etc nicht klar kommt

Servus simpel,

Die 1x Lanes Anzeige ist eine Energiesparfunktion von AMD oder ASRock. Wechselt man in eine 3D Anwendung wird eine Anbindung von 16x Lanes angezeigt (Screenshot: http://i.imgur.com/cPr8yta.jpg). Ich habe die Grafikkarte testweise auch nochmal aus- und wieder eingebaut.

Ich habe die Karte auf dem 16x PCI-E Slot eingebaut. Der zweite 4x PCI-E ist aufgrund meines Gehäuses nicht nutzbar.

Man kann hier jetzt dauernd diskutieren und fehler ausschließen. Bau deine sachen aus dem Gehäuse aus, und bau alles auf den Tisch und dabei Nutze den Zweiten PCIE Slot..

Servus Tripleh,

Gesagt, getan. Frische Installation, AMD 13.12 (stable, WHQL), ohne Gehäuse, Grafikkarte in PCI-E 4x (zweiter Slot). Ich nutze aktuell LinX + Furmark zum Testen. Ist das aktuell zuverlässig um Stabilität zu bestimmen?

[Update] Furmark und Prime95 liefen 30 Minuten stabil soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück