PC freezed, Monitore gehen aus Wo liegt das Problem?

Takte erst die Graka runter ein paar huntert Mhz ... beobachte. Wird der Rechner stabil wars die Graka
Takte die CPU runter ein paar hundert Mhz ... beobachte. Wird der Rechner stabil wars die CPU
Lass Memtest laufen ... beobachte ... siehst Du Fehler ist es das RAM.

Ganz ohne uns.

Was bedeutet das für Dich? Es läuft doch scheinbar nicht. Dann ist es doch völlig wurst ob es Standardtakt ist oder nicht?
Eventuell übersehe ich da etwas, aber mir wäre das völlig wumpe in dem Moment wo es nicht läuft.

Wenn Du den Übeltäter gefunden hast, dann hast Du wenigstens einen Grund für die Reklamation: Läuft nicht auf Standard-Takt.

Ach, dich kenn ich noch :D
Welcher Monitor ist es denn geworden?

Aber mal BTT: Das Spulenfiepen muss keinen Hinweis auf einen Defekt geben. Vielleicht kannste ja mal lauschen, wo es genau herkommt ;)
Hast du einen anderen Monitor oder eine andere GraKa da? Wenn ja, dann teste die mal aus. Eins von beiden wird es wohl sein.
Da du ja schon "Monitore" schreibst, kannst du ja mal alle abstecken und nur einen der älteren, mit denen noch alles funktioniert hat, angesteckt lassen. Dann machste wieder Furmark an. Tritt das Problem nochmal auf, wird es wohl die GraKa sein, wenn nicht, dann der neue Monitor.

Mit runtergetakteter GraKa ging es dann?
Sieht nach nem GraKa-Defekt aus...
Pack die GraKa mal wieder auf den Standardtakt, wenn du mit dem alten Monitor testest. Wenn es abschmiert, dann nochmal mit niedrigem Takt. Wenn es da dann nicht abschmiert, ist es definitiv die GraKa.

Stell ihn am Desktop auf 120Hz, und die Graka geht runter.
Es sei denn Du hast bei Deinen Versuchen das Problem zu finden im Graka-Treiber mal auf Höchstleistung geschaltet oder das Windows-Energie-Profil auch auf Höchstleistung. Das könnte da mit reinspielen.

Zurück