pc freezed ein

furyyy

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

mein kumpel hat folgendes system:

E7300 @ 3,2ghz vcore 1.152 @ arctic cooling freezer extreme cpu kühler
gigabyte ep45 ds3l
4gb g.skill 800
palit 9800gtx
silentium t2 eco 80 mit 550w



immer wenn er ein besseres spiel zoggt zb. farcry 2 freezed sein pc ein das heißt nach 1 std oder manchma 2std immer unterschiedlich bleibt alles stehen und er kann den pc nur noch ausschalten.

Kann das am netzteil liegen da es ja im gehäuse schon drinnen ist und nicht so eine gute qualität hat?

mfg furyyy
 
graka ist nicht übertaktet und er hat normale temps bei prime ca 53

kann es am bios legen oder windows vista ultimate?
 
wie sieht es mit den graka temps aus?

wie lange wurde prime mit der cpu getestet und mit welchen settings?

cpu spannung schonmal angehoben?

andere treiber getestet?
 
Also Netzteil dürfte es nicht sein.
Mir ist das mit den Freezes immer beim idlen passiert. ich denke, dass es entweder am Speicher(übertaktet) oder am Prozessor liegt. Die Lösung dürfte eine gemäßigte rameinstellung oder eine Volterhöhung oder Taktreduzierung sein.
 
Geht der Rechner wirklich nur Bei FC 2 down, oder auch bei anderen??
Ram-Settings überprüfen, evtl. auch mal ein Riegel ausbauen.
 
- Rechner ausschalten, Stromkabel abziehen
- Batterie auf dem Mainboard entfernen
- 10 Sekunden warten
- Batterie einsetzen
- Stromkabel anschließen
- Rechner einschalten
 
Zurück