PC Freeze, Soundloop etc.

opTikzz87

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community, :)

Ich musste mit erschrecken festellen das in den letzten Wochen immer mal beim zocken mein Rechner einfriert es einen Soundloop gibt und er einen Neustart macht. Ich kann mir nicht erklären was es sein kann :( es gibt keine bestimmten Zeiten oder bestimmte Games ob Diablo3, LoL, Far Cry 3, Call of Duty etc. Die Temp der Graka habe ich auch überprüft liegt im idle meist bei 15-20 Grad und beim daddeln 60-70 Grad kommt auf das Game an. Das kann doch nicht die Graka sein oder? Die einzige Hardware die ich in den letzten Wochen eingebaut habe ist eine neue Soundkarte Asus Xonar DG, seit dem treten auch die Freezes und Soundloop inkl. Neustart in Games auf. Was meint ihr liegt es an der Soundkarte.

über kurze Infos von euch würde ich mich sehr freuen, ich verzweifle nämlich....

LG

OpTikzz87 :)

Versuch mal als Test, die Soundqualli auf 48000khz zu stellen. Oder noch weiter runter. Hast den Boardtreiber denn vorher vom PC geschmissen? Ich meine, bevor Du die Neue SK installiert hast?!

Leider ist es meine erste Soundkarte und hatte daher nicht die Info das ich den runterschmeißen muss, kann ich das im nach hinein auch noch machen....???

Wenn ich die Soundquali runter stelle sagt er mir das dieses Gerät von einer anderen Quelle benutzt wird und wenn ich auf okay drüce könnte das andere Gerät nicht mehr funktionieren...... :(

im weder runter geschmiessen noch deaktiviert habe ich ihn, kann es das den sein warum mein rechner freezest soundloop und neustartet???

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    75,2 KB · Aufrufe: 40
Ich würde nochmal von Vorne anfangen.
Alle Sozndtreiber deinstallieren - Onboard und Asuskarte...
Dann Pc aus... Anmachen, ins bios und Onboardsoundkarte abschalten bzw. deaktivieren.
Dann Rechner hochfahren, ohne Internet am besten, wenn Du den "neusten "Treiber für deine Soundkartenauf dem Rechner hast!
Dann erst den Soundtreiber installieren. Und Pc neustarten!
Hab ich was vergessen? :huh::ugly:

soweit ich weiss, gibt es gerne Probleme, wenn der Pc nicht weiss, welche Soundkarte er den nu nutzen soll?!
Realtek Treiber bzw Programm erstmal runter schmeissen. Vielleicht reicht das schon...

Dein 200 Watt Netzteil passt nicht zum 4930k und Linux. Vielleicht solltest du dein Crossfire abschalten damit es auf dem nForce-Board kein Problem gibt...:schief:
Wann lernt ihr das? SYSTEMANGABEN! Was hast bereits unternommen? Verschiedene Treiber probiert? Von welcher Soka reden wir überhaupt? Welches OS? Steht in der Windows Ereignisanzeige was drin?

Zurück