pc fiept

Sweegle

Kabelverknoter(in)
hallo

ich habe ein sehr ungewöhnliches problem. da ich nicht genau weiß wo das fiepen herkommt poste ich es hier.

mein problem.
wenn ich meine maus bewege fängt es ganz leise in rechner am mit fiepen. hör ich auf mit der bewegung ist es wieder weg.

ich habe schon probiert.

anderen usb -> fiept
andere maus-> fiept
frontpanelusb->fiept

tastatur-> fiept nicht wenn ich tippe oder so.

ich weiß leider nicht was ich noch testen soll oder wo es herkommen könnte.

meine hdd hatte ich auch schon ab, an ihr liegt es auch nicht. das fiepen kommt irgendwo aus dem bereich graka/ nt
aber wie gesagt nur wenn ich sie bewege. wenn ich scroll oder mit ihr tippe hab ich das fiepen nicht.

mfg der Sweegle

Zuletzt bearbeitet:
Checke mal das NT, lasse z. B. Furmark laufen (testen mit diversen Einstellung und Kernen) und teste dann noch einmal die Mausbewegung.

habe furmark laufen lassen aber das mit der maus ist immer noch

ich hab mich gerade nochmal unten rechner geschmissen und das fiepen kommt aus dem nt.
dabe das fiepen auch wenn ich die maus nicht bewege.( da ist es aber leiser und hört aller 5sec auf und fängt wieder an.)

das ich das irgendwie beheben außer ein neues nt zu kaufen?

ich muss auch dazu sagen das ich den originallüfter vor ca. 1 jahr ausgetauscht habe (erst war ein papst mit 2800rpm drin ---> jetzt ein lian li 1000rpm^^)

mfg der sweegle

Zuletzt bearbeitet:
bin schaon auf der suche nach einem neuen:D

wollte mir eigentlich das enermax platimax holen, habe aber leider zur zeit das geld nicht.

ich muss wohl leider ein be quiet holen.

ist das Straight Power E9 leiser als das e8?

Das E9 ist kaum leiser als das E8, letzteres ist brilliant!
Das E9 hat einen 135mm Lüfter anstatt 120mm beim E8 und Gold Zertifizierung.

Zurück