PC-Fassung von Red Dead Redemption 2: Harsche Kritik an der Technik

Erst einmal herzlichen Dank an die vielen Beta - Tester hier . So weiß Ich wenigstens das sich ein Kauf von RDR 2 in 6 Monaten evtl.mal lohnt :lol:

Gruß

Johnny05
 
nach den letzten updates läuft es einwandfrei bei mir! hatte vorher gelegentlich crashes auf den desktop beim umstellen einiger grafiksettings.

heute morgen hatte ich dauern blackscreens nach dem laden der spielwelt/spielstand, nvidia sharpening ausgemacht, dann gings.

über die fps kann man meckern, ich würde da auch gerne etwas mehr haben aber mit gamepad ist es selbst auf 60 fps für mich angenehm.

ansonsten ja.. rdr2 ist ein bezauberndes spiel mit sehr viel liebe zum detail. die openworld fühlt sich einfach bombastisch an, was an all den kleinen details, dem wettersystem und dem sound liegt.

schade das manche leute noch mit dem start zu kämpfen haben
 
So, also ich habe jetzt 2,5h gespielt- wenn man das so nennen kann, eigentlich habe ich die meiste Zeit mir und den anderen beim Reiten zugesehen und zwischensequenzen angeschaut- und habe jetzt weder Probleme mit dem Launcher, noch mit dem Spiel. Keine crashes oder freezes, nichts dergleichen. Alles mit Vulkan, DX 12 habe ich noch nicht probiert. Grafiktreiber ist der 441.08. Keine AV Software ausser dem Windows Defender, Win 10 1909.
 
Die Tastaturbelegung ist die größte Frechheit die ich je in einem Spiel gesehen habe.

GTA 5 war schon schlimm, aber RDR2 topt aus meiner Perspektive alles.

Für jede noch so kleine Aktion eine extra Taste und das ganze scheinbar wahllos verteilt.

Dabei hat ein Controller doch auch keine 70 Tasten.

Und das würde mich noch nicht mal stören wenn ich nicht gezwungen würde jede einzelne Aktion konfliktfrei zu belegen.

Rockstar sollte sich eine dicke Scheibe bei Assassins Creed abschneiden.

Grüße

phila
 
Spiel stürzt mit AMD Hardware ab: AMD ist schuld.
Spiel stürzt mit NVidia Hardware ab: Spiel ist schuld.

Klingt eher nach einem Komplex von bestimmten Nutzern.

Ursachen sind völlig offen. Dass eine Applikation mit bestimmten BIOS Versionen abstürzt, mit anderen aber nicht, ist schon ziemlich eindeutig. Zumal diese BIOS Versionen ja nicht speziell erstellt wurden, um RSR2 zum Laufen zu bekommen.

Wenn ein NV Treiber einen Crash fixen würde, dann würde ich das Problem auch in eben dem Treiber vermuten (wobei es theoretisch natürlich auch immer ein gezielter Workaround im Treiber für ein Bug im Game sein kann).
 
Hat jemand von euch auch Probleme mit der HDR Darstellung? Auf meinem Monitor ist das Bild super milchig, egal wie ich Paper White und Peak Brightness in den Optionen einstelle.. Ich habe RDR2 auch auf der PS4 Pro und dort gibt es das Problem lustigerweise nicht. Auch alle sonstigen HDR Spiele laufen bei mir einwandfrei.
 
Hat jemand von euch auch Probleme mit der HDR Darstellung? Auf meinem Monitor ist das Bild super milchig, egal wie ich Paper White und Peak Brightness in den Optionen einstelle.. Ich habe RDR2 auch auf der PS4 Pro und dort gibt es das Problem lustigerweise nicht. Auch alle sonstigen HDR Spiele laufen bei mir einwandfrei.

Probier mal DX12. In Vulkan ist die HDR Darstellung bei mir auch total kaputt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie ist denn dein PC verbunden? Mit HDMI? Schwarzwertbereich mal von "Hoch" auf "Niedrig" stellen am TV/Monitor. HDR ist meist auf Letzteres ausgelegt.

Der Monitor ist mit einem HDMI Kabel verbunden, das beim Monitor dabei ist. Leider hat der Monitor keinen weiteren Spielraum was Einstellungen anbetrifft, sobald er das HDR Signal empfängt. Ist halt ein Einsteiger Gerät.
 
Moin,

bei mir läuft´s jetzt seit dem Update von heute Morgen ;)

Und seit dem Update von heute ( Laucher 1.0.12.172 ) wieder NICHT !:wall:

Diesesmal wird mir zwar der "abgesicherte Modus" angeboten, aber der startet auch nicht.

Am 09.11. lief es bei mir wie gesagt ja, standardmäßig unter Vulkan, dann habe ich auf DX12 umgestellt, und auch da lief es gestern noch mit...:motz:
 
Zurück