PC fährt seit letzter Abschaltung nicht mehr hoch ? Netzteil ?

xxdimitriosxx

Komplett-PC-Käufer(in)
PC fährt seit letzter Abschaltung nicht mehr hoch ? Netzteil ?

Hallo,

ich habe heute Morgen ganz normal meinen PC hochgefahren. Nun da habe ich den nur kurz an gehabt. Dann habe vor ein paar Stunden wieder versucht ihn anzuschlaten, jedoch ohne Erfolg...Es blinkte nur kurz.
Ich befürchte "nur eine befürchtung" das mein Netzteil an Altersschwäche abgeraucht ist. Er hat mich stolze 5 Jahre begleitet, ein CASECOM 400WATT, obwohl es ein NoName-Netzteil ist, und es noch meine kleine Aufrüstung ertragen hat. Ein Athlon X4 760K 100 Watt. Ich habe ihn auf 4.5 GhZ übertaktet. Und es hat die Lebensdauer nochmal verkürzt vom Netzteil. Was denkt ihr ? Ist es das Netzteil ? Ist ein neues NT fällig ?

Danke im Voraus

MfG

xxdimitriosxx

AW: PC fährt seit letzter Abschaltung nicht mehr hoch ? Netzteil ?

Da hilft nur gegentesten. Haste einen anderen Trafo zur Hand (Kumpel/Kollege/Bekannter/Verwandter)? Sonst beim PC-Dealer des Vertrauens mal nachfragen...

Gruß

Wenn wirklich gar nichts mehr passiert ist das Netzteil der wahrscheinlichste Kandidat. Sicher gehen könntest du, wenn du dir ein Netzteil bei einem Freund ausleihst und es schlicht ausprobierst - sollte der PC dann starten weißte Bescheid und musst das NT tauschen.

Ohne vorher zu testen würde ich nicht einfach neu kaufen wollen da es auch wenns unwahrscheinlicher ist auch das Mainboard erwischt haben könnte.

Hallo,
wenn du die Möglichkeit hast, dann teste mal ein anderes Netzteil, wenn gar nichts mehr geht, ist es meist das Netzteil. Da dein Netzteil schon 5 Jahre alt ist, wäre das durchaus realistisch.

Gruß Justin

Zurück