• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC fährt sich beim Spielen runter...

Sk8orDie

PC-Selbstbauer(in)
PC fährt sich beim Spielen runter...

Hey..

ich hab grade eben Modern Warfare 2 gezockt ... nach 2 Runden hat mein PC einfach so ohne Errors das Spiel beendet und alles andere auch... was passiert? der PC fährt sich runter... ok.. nochmal gespielt... dass gleiche wieder passiert... hab schon den Energiesparplan geändert dass er sich nicht runterfahren soll nach irgend ner Zeit.. aber hilft alles nix

mein Sys:

Athlon II 245
Gainward BLISS 8800GT 512mb
2gb Corsair 800MHz Single-Channel (wollte eigentlich aufrüsten)
ASRock A770DE+
beQuiet! 430W Pure Power

was soll ich tun? Hab schon Grafiktreiber runtergeladen... was noch?

Hoffe auf schnelle Hilfe!

Danke im Vorraus

AW: PC fährt sich beim Spielen runter...

Hast mal die Temperatur überprüft? vielleicht wird er zuheiss!? Sind alle kabel richtig angeschlossen also auf dem Board und Grafikkarte!?

@riedochs: nein noch nicht werde ich jetzt aber mal

@AmdNator: bei was überprüfen? ob die Kabel richtig angeschlossen sind weiß ich nicht... da ich erst letztens ein neues Gehäuse gekauft habe... schau ich aber gleich

hab da jetzt n paar Temps...

CPU: 43-48°C im Idle
Aux: 45°C im Idle
MoBo: 33-36°C im Idle

Spannungswerte:

CPU Core: 1,15V
Aux: 0.46V

Kühllüfter: ca. 3400RPM manchmal auf 3375RPM ist ein Boxed Kühler bzw. Lüfter

Zuletzt bearbeitet:

für die CPU finde ich die Temp ein bissle hoch sitzt der CPU kühler richtig sind auch alle Folien weg vom Kühler?

hab da jetzt n paar Temps...

CPU: 43-48°C im Idle
Aux: 45°C im Idle
MoBo: 33-36°C im Idle
Die Temperaturen im Idle sind nicht ausschlag gebend, da dein PC beim zocken von Call of Duty Modern Warfare herunterfährt und nicht einfach so aus geht, würde ich auf ein Temp.-Problem bei Last schließen.

Vorschlag: Alle Lüfter reinigen (inkl. Netzteil). In den System-Log. schaun ob dort eine Fehlermeldung steht.

nein dass kann garnicht sein^^ da auf dem Kühler schon Wärmeleitpaste drauf war...

und @Terrorpuschel: dass werd ich dann beim nächsten herunterfahren wohl machen...

Zurück