PC fährt nur im Liegen hoch :S

bernhard01

Schraubenverwechsler(in)
PC fährt nur im Liegen hoch :S

Hallo,
Hab bei Alternate einen PCGH-PC gekauft mit AM3 ASUS IV und 6-CORE AMD Prozessor...und habe folgendes sehr merkwürdiges Problem:

Wenn ich den PC Tower so stehend anschalte, fährt er nicht richtig hoch (kein piepsen). Wenn ich ihn wagerecht hinlege, kann ich ihn problemlos hochfahren. ... ... Danach fährt er auch hoch, wenn ich ihn wieder hinstelle. Das geht dann vielleicht 20 min gut, danach friert er plötzlich ein.:what::what::what::what:

Ich habe keine Ahnung wo das Problem sein könnte. Der Kühlkörper ist sehr mächtig, vieleicht zieht dieser den CPU aus dem Sockel?

Über Antwort würde ich mich freuen.

Bernhard

AW: PC fährt nur im Liegen hoch :S

Hast du schon alle Kabel überprüft ob sie richtig sitzen (eingerastet sind ), kann aber auch an nicht richtig sitzendem Speicherriegel liegen .

mh is nen wackel kontakt zumindest klingt das sehr danach. in dem fall alternate anschreiben oder hier pcgh. also einen verantwortlichen ..wenn du da selber drinne rumm fummelst und aus irgend einen dummen zufall dein pc deshalb schrott geht is deine garantie wech. klär das bitte erstma ab.

mfg Alex

Ich würde auch erstmal alle Kabel überprüfen. Die sind ja auch immer ganz gut versteckt bei PCGH. Vielleicht sitzt eins nicht ganz richtig und zieht sich dann immer etwas aus dem Anschluss.
Sonst würde ich mir auch die Rams anschauen. Kann aber auch nicht schaden, sich per pn direkt an einen vom PCGH-Team zu wenden.

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon gesagt, Kabel prüfen, jeden Stecker nochmal überprüfen.

Evtl loclert sich bei dir auch das Stromkabel für das Netzteil, da schonmal nachgeschaut?

Wenn ich den PC Tower so stehend anschalte, fährt er nicht richtig hoch (kein piepsen

Wie genau zeigt sich das?
Hatte auch schon Probs mit einem SATA-Kabel, kleinste Erschütterungen oder Bewegungen des Kabels wurde mit einem nicht booten quittiert. Ein Austausch des Kabels ließ den Fehler verschwinden.

Hallo,
das zeigt sich in dem die Gehäuse Lüfter laufen, Status LEDs auf dem Mainboard leuchten und hörbar die HDD ein bisschen arbeitet. Der CPU Lüfter läuft aber erst garnicht los. Es gibt keine grafische Ausgabe und keine Status PIPS-Töne des Mainboards.

Das hab ich zwar noch nie gehört, klingt aber logisch. Probiers mal. Hast du den Prozessor kontrolliert? Hatte mal den merkwürdigen Fall, dass er nicht richtig saß und er sich immer etwas aus dem Sockel löste. Ist sogar hochgefahren, war nur sehr instabil. Habe ihn dann losgenommen und neu eingesetzt. Ist zwar unwahrscheinlich, aber dein Problem ist ja auch nicht von der Stange.

Zurück