PC fährt nur bei jedem 3.-10. Start hoch

Aliseti

Schraubenverwechsler(in)
PC fährt nur bei jedem 3.-10. Start hoch

Hallo,

vor 2-3 Wochen fing es an das mein PC nicht richtig hoch gefahren ist. Der Monitor bekam kein Signal, beim Neustart lief alles.

Seit ein paar Tagen fing es an der das PC nur nach jedem 4. Start oder so hoch gefahren ist. Zwischenzeitlich zähle ich nicht mehr mit.

Netzteil ist neu, alle Geäte sind mit Strom versorgt, RAM ist lauf Windows-check und Angaben im BIOS ok.

Wenn der PC läuft ist er auch stabil, das einzige was sich ab und an mal aufängt ist mein Spiel.
Fährt er nicht hoch laufen die Lüfter, DVD-Laufwerk blinkt kurz, Festplatte läuft auch kurz an, Tastatur und Monitor haben kein Signal.

Mainboard: ASUS A78M-E F2Sockel
CPU: AMD A10 5800K

2 DDR3 RAM je 8GB

zusätzliche Graphikkarte : Radeon R7 260X

Hoff Ihr habt nen Rat für mich

Gruß Aliseti
 
AW: PC fährt nur bei jedem 3.-10. Start hoch

Danke die Checkliste kenne ich.

PC ist staubfrei, Lüfter drehen einwandfrei. Beim Start gibt er jedesmal den selben Piep als wenn er korrekt hoch fahren würde nur das halt Tastatur und Monitor nicht angesprochen werden. Die Graphikkarte ist seit 9 Monaten eingebaut und hat bisher einwandfrei funkitoniert, alle Stromanschlüsse sind korrekt angeschlossen, nichts sitzt lose. Ram überprüft... trotzdem diese zahlreichen Fehlstarts.

Gibt es für mich ne Möglichkeit fest zu stellen obs das Board ist oder die CPU die Aussetzer hat?
 
AW: PC fährt nur bei jedem 3.-10. Start hoch

würde stark zum netzteil tendieren, denke der hat einen defeckt
 
Zurück