PC fährt nicht richtig hoch

CatStevens schrieb:
Ich denk mal ich bleib bei AMD , weil ich schon recht zufrieden war und mir die umsteigerung doch ein wenig mehr Geld kosten wird.
Ich wollte eben ein Board welches noch in Zukunft (also mehr als 1 jahr) mithalten kann und ich später auf einen besseren AMD proezssor upgraden kann :)

Da sagst du genau das was ich sage aber am board soll die langlebigkeit nicht hängen

AW: PC fährt nicht richtig hoch

Sollte man überhaupt irgendwelche Zukunftsprognosen treffen wollen (was ein Ding der Unmöglichkeit ist), so solltest du mit dieser Absicht natürlich zum Board mit dem aktuellsten Chipsatz greifen.

Leider wurde ich heute bei ebay nicht fündig, deshalb habe ich mir gerade einfach das ASRock 970 Extreme3 , welches du mir empfohlen hast, bei Amazon bestellt :)
Hoffentlich bin ich danach meine ganzen Sorgen los ^^
Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten :)

Das MB ist angekommen, aber beim ausbauen ist mir ein Abstandshalter verloren gegangen( der lag mittig am MB). Ist es egal wenn eins fehlt, oder doch riskant mit einem Kurschluss oder o.ä (was mir aber schwachsinnig erscheint, da er ja nicht auf dem Gehäuse liegt, weil ja noch 5 stück vorhanden sind - aber lieber auf nummet sicher...).

Auf den einen Abstandshalter kannst du verzichten (die Stabiliät der Platine beim Einbau eines Kühlers kann halt leiden).

Aber evlt. war der Abstandshalter schon vorher lose und hat die Probleme verursacht? Oder hat der sich mit der Schraube rausgedreht?

Schlechte Nachricht... Alles ist so so geblieben wie vorher, ABER nun reagiert der PC auf den Reset-knopf und die lüfter drehen sich gleichmäßig, aber immer noch kein Bild... bios batterie habe ich schon für 2 min raus genommen , hat aber auch nichts gebracht.

noch zu erwähnen wäre, dass die festplatte anfing zu brummen, deshalb habe ich direkt mal eine andere genommen ,die brummte dann schließlich nicht aber er zeigte immer noch kein bild an...
Ich bin ratlos und verzweifelt :/

Ist ein Beeper angeschlossen? Ich empfehle einen Aufbau ausserhalb des Gehäuses. Dabei nacheinander die wichtigsten Komponenten anschließen.

beeper ist nicht vorhanden... kann es evtl sein dass das alte MB den Prozessor mit zerschossen hat?
Ersteres ist schon mal schlecht, da Dir Dein PC vielleicht etwas mitteilen will, Du es aber nicht hörst. Letzteres ist eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), da wäre es wieder gut, eventuelle Beeps des Boards, hören zu können. Kein Computerladen in der Nähe, der sowas führt. Mir haben sie letztens einen aus Mitleid geschenkt...:D.

Was ich komisch finde : Die festplatte gibt die ganze zeit ein klak geräusch von sich, aber im PC von meinem Bruder funktioniert er einwandfrei ohne geräusche.

Die Geräusche der HDD lassen darauf schließen, daß sie versucht die Köpfe zu parken und wieder zu reaktivieren. Kenne ich nur, wenn beim Starten eines Rechner irgendwas dramatisch klemmt. Ich empfehle nachwievor einen Beeper und den offenen Aufbau (auf dem Mainboardkarton o.ä., um Fehler durch Kurzschluß und Co. auszuschließen) mit den notwendigsten Komponenten. So kann man die Fehlerquelle eingrenzen.

Ja das kann bei einigen WLPs nach einiger Zeit passieren. Hoffen wir, daß keine Kontakte beschädigt wurden.

Anscheinend war ein pin von der cpu verbogen. habe den ganz vorsichtig gerade gebogen und dann den Pc neu gestartet... UND ES FUNKTIONIERT WIEDER JAAAAAA!!!
Ich danke euch allen von ganzem herzen und ich hoffe dass ihr so was nicht erlebt :P

Dann ist das neue Board nicht mehr nötig? Läuft es jetzt auch wieder fehlerfrei mit dem alten Board?

Dann ist das neue Board nicht mehr nötig? Läuft es jetzt auch wieder fehlerfrei mit dem alten Board?

Ich habe z.Z das neue board drin und ja, es war nicht nötig^^. Aber ich weiss nicht ob ich wieder das alte einbauen soll...der hier hat ja AM 3+ und paar nette spielereien .was meinst du? sollte ich das alte wieder einbauen? bin ehrlich gesagt auch relativ zu faul dafür ^^

Zurück