PC fährt nicht richtig hoch

Zu meinem Glück hatte das NT von meinem Kollegen, die für mich benötigten Kabel, nicht.
Aber ich konnte mir gerade ein neues Mainboard ergattern, mal schauen ob das weiterhilft.

Das Motherboard ist immernoch nicht da ...danke ebay.
Aber ich habe mir am Freitag ein neues Netzteil bestellt, sollte womöglich morgen ankommen:-)
Dann kann ich euch mehr berichten, hoffe wirklich dass es am NT liegt, das würde mir deutlich günstiger kommen.

AW: PC fährt nicht richtig hoch

bei mir ist das gleiche problem. mein rechner zeigt ab und zu kein bild,muss 1-6 mal restarten dann gehts. leider etwas nervig und wahrscheinlich nicht gut für die festplatte?...
habe übrigens auch ein bequiet nt.(p7 dark power pro)
alle rams getestet, incl. ersatz ram, graka
hatte zu diesem thema auch schon ein thread offen nur leider kam da auch nich viel raus.
hoffe dass sich das hier vielleicht noch klärt :).

inzain schrieb:
bei mir ist das gleiche problem. mein rechner zeigt ab und zu kein bild,muss 1-6 mal restarten dann gehts. leider etwas nervig und wahrscheinlich nicht gut für die festplatte?...
hatte zu diesem thema auch schon ein thread offen nur leider kam da auch nich viel raus.

Vllt testest du auch mal ein anderes nt die 7ner waren auch nicht die besten

Hatte mich auch in anderen Foren informiert und da wurde gesagt, dass auch deine Be quiet-Serie davon betroffen ist.
Hoffe für dich auch das beste ^^

So; gerade kam das Netzteil an und ich habe es natürlich vor lauter Vorfreude sofort ausgepackt und eingebaut.
Und siehe da...immer noch das selbe Problem... nichts hat sich geändert. Vielleicht liegt es wirklich am MB :/

Könntet ihr mir ein Mainboard vorschlagen, welches auch kompatibel mit meinem Prozessor ist (s. 1. Post).Wäre euch sehr dankbar, blicke da echt nicht durch :-)

Was willst du maximal ausgeben und muss es irgendwelche Besonderheiten haben (wie z.B. Dual-Lan bei deinem jetzigen Board)?

Es wird wahrscheinlich ein gebrauchtes sein,da ich als Schüler kein riesen Budget besitze. Ich denke da um die 100€ +/- 20€
Wichtig ist mir : mind. 2 pci-E x16 anschlüsse, mind 16GB ddr3 speicher bei einer guten Geschw. (mind 1800Mhz) , USB 3.0 natürlich und eben paar spielereien und Schnik Schnak eben.
Mein MB hatte ich vor einem halben Jahr von ein guten Freund für 60€ gekriegt...war ein gutes Schnäppchen :-D

Edit: wie siehts mit dem hier aus: http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GA-990XA-UD3/882648/?

läuft sogar eine auktion bei ebay.
aber ruhig her mit euren vorschlägen :P

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du Schüler bist und kein riesen Budget besitzt, würde ich generell noch mal nachhaken und fragen, ob die 2-PCI-E 16x Anschlüsse unbedingt notwendig sind. Diese Boards sind generell teurer und der Preis/Leistung (Leistungsgewinn) eher nicht gerechtfertigt.

Fährst du bereits ein SLI / CF Gespann, oder hast du das nur irgendwann vor?

Evtl. verstehe ich es aber auch falsch und du meinst keine echten 2x 16x Lanes PCI-E Steckplätze (also dass auch bei Belegung beider Steckplätze noch 2x16 Lanes gefahren werden.

Das von dir verlinkte Board besitzt nämlich ebenfalls keine "echten" 2x16x Lanes Steckplätze. Werden hier beide Steckplätze belegt, fährt das Board "nur" noch mit 2x8 Lanes (selbst wenn nur der zweite Steckplatz belegt wird, wird die Karte "nur" mit 8xLanes angebunden).

Wenn du keine echten 2x 16 Lanes benötigst, würde ein ähnliches Board mit dem etwas älteren Chipsatz günstiger zu haben sein: ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Aber mit dem Gigabyte Board machst du natürlich auch nichts falsch (sofern keine "echten / vollen" 2x16 Lanes benötigt werden).

Ich glaube auch das du auf den 2 pcie x 16 verzichten kannst vorallem weil deine CPU bei crossfire doch limitiert, und extra ein board mit sli Unterstützung Naja...

Edit
Wenn du jetzt sagst es käme evtl ne andere CPU alla bulli rein würde ich dir eher raten evtl den x4 zu verkaufen und auf einen i3 umsatteln.

Ich denk mal ich bleib bei AMD , weil ich schon recht zufrieden war und mir die umsteigerung doch ein wenig mehr Geld kosten wird.
Ich wollte eben ein Board welches noch in Zukunft (also mehr als 1 jahr) mithalten kann und ich später auf einen besseren AMD proezssor upgraden kann :)

Zurück