• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC fährt nicht richtig hoch

Worm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC fährt nicht richtig hoch

Hi,

ich habe 2 alte PCs.
Davon hab ich bei beiden das Mainboard mit RAM, Prozessor und Grafikkarte getauscht, so wie die PCs ursprünglich waren.

Der PC mit dem Problem hat:
OEM Mainboard (HP)
Geforce 4 MX 440
AMD Athlon XP 2000+
256MB RAM

Jetzt ist genau die selbe Hardwarezusammenstellung wieder drin, wie es ursprünglich war.

Wenn ich den PC anschalten wollte, ist er auch angegangen, lief ne sekunde, gieng wieder aus, nach ner sekunde gieng der wieder an, dann aus, dann an usw, und nach paar mal lief er dann richtig, aber nichts wurde auf dem Bildschrim angezeigt und Tastatur und Maus haben auch nicht geleuchtet...
Nach nem BIOS Reset, geht der PC an, und nach ner sekunde wieder aus.... fertig.....aus...

Hab schon versucht alles auszustecken (Laufwerke, PCI Karten, Grafikkarte), aber immer das selbe Problem.:(

Mit einem anderen Netzteil oder einer anderen Grafikkarte gibts auch das selbe Problem....

Was kann ich noch machen? Ich muss den PC zum laufen kriegen, sonst bin ich verloren :D:D (der gehört nämlich meinem vater :D und der will sich keinen neuen kaufen)
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
AW: PC fährt nicht richtig hoch

Miß mal die MB-Batterie nach. Sollte 3V haben.
 
TE
W

Worm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: PC fährt nicht richtig hoch

Habs mit ner anderen Batterie probiert.... Leider kein erfolg. Manchmal wenn ich etwas länger aufm einschaltknopf draufdrück, dann bleibt der pc auch an, aber nix wird angezeigt... Monitor ist ok.
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
AW: PC fährt nicht richtig hoch

Ich kenne sowas, wenn man vergisst, den CMOS-Reset-Jumper zurück zu setzen.
Wenn der auf CMOS-Reset steht und man startet, beginnt das Spiel immer von vorne...

Wednn das nicht der Fall ist, dann baue das System mal 'fliegend' auf.
Einfach auf dem Tisch nur mit den nötigsten Componenten.
- MB
- 1 Riegel RAM
- CPU + Kühler
- graka
- NT
- Kabel vom Gehäuse
 
Oben Unten