PC fährt nicht mehr hoch

Sphiinx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, heute kam mein neues Gehäuse an habe also die Hardware aus den alten ausgebaut und in den neuen wieder rein,
nun habe ich aber das Problem das plötzlich der Rechner nicht mehr hochfahren möchte wenn ich auf den Power Button drücke
Passiert nichts... lüfter drehen nicht an, nichts.. das einzige was noch leuchtet ist die grüne LED auf dem Mainboard...

Habe schon schon probiert ohne Grafikkarte zu booten leider das selbe Problem.
Ich bin mir auch sicher das ich alles richtig angeschlossen habe und nein ich habe auch nicht den einschalter hinten am Netzteil vergessen bzw
das Netzteil an die Steckdose zu schliessen ;D.
Ich habe auch schon probiert das ganze ohne Gehäuse zum laufen zu bringen hat leider auch nicht geklappt..

woran kann das am ehesten liegen? ich tippe auf das Netzteil evtl hatte einer das selbe Problem und kann mir weiter helfen?

Mein System:
Netzteil: be Quiet Pure Power L8 630Watt
CPU: i5 3570k (Kühler:be quiet pure rock)
GPU: KFA2 GTX 1080 EXOC
RAM:2x G.Skill F3-12800CL7D-8GBXM Kit (8 GB gesamt)
SSD:Samsung 860 Evo 250GB
HDD:1TB HDD
Asus P8Z77-V LE
Gehäuse: Kolnik Observatory RGB
 
woran kann das am ehesten liegen? ich tippe auf das Netzteil evtl hatte einer das selbe Problem und kann mir weiter helfen?
naja, die LED auf dem Mainboard leuchtet ja schonmal, was aber noch nichts heisst...
hast Du es denn schonmal nur mit einem RAM-Stick und der integrierten GPU versucht?
und hast Du nen Speaker angeschlossen?

ansonsten wäre ein Foto davon gut...
 
ich kann später mal welche machen habe jetzt auf dem mainboard eine taste gefunden mit der beschriftung Bios Flbk
könnte das evtl helfen? oder habe ich im schlimmsten fall dann kein bios auf dem Mainboard und mache das ganze nurnoch schlimmer?
 
Power Button richtig angeschlossen? Wechsel mal den sonst mal um 180°. Ggf Power Button mit Power LED verwechselt?
 
ja hab auch schon versucht mit einem schraubenzieher zu überbrücken hat aber auch nicht geholfen.
 
ich kann später mal welche machen habe jetzt auf dem mainboard eine taste gefunden mit der beschriftung Bios Flbk
könnte das evtl helfen? oder habe ich im schlimmsten fall dann kein bios auf dem Mainboard und mache das ganze nurnoch schlimmer?
naja, lief ja vorher auch mit dem Bios, ich würde da nichts flashen, dazu brauchst Du ein anderes Bios auf nem USB-Stick...
kannst höchsten mal einen CMOS-Reset machen und die Batterie für ein paar Minuten rausnehmen

hast Du denn einen Speaker, den Du anschließen kannst? mit den Fehlersounds könnte man vielleicht was anfangen

wie Shinna schon schrieb, kann es auch an falscher Powerbuttonverkabelung liegen, wie hast Du denn gestartet als es nicht im Gehäuse war, mit nem Schraubenzieher die Pins überbrückt oder wie?

wie gesagt, erstmal nur mit einem Ramstick und mit integrierter GPU versuchen ins Bios zu kommen, ohne Laufwerke und PCIe-GPU...
 
gestartet habe ich anfangs ganz normal habe den rechner ja zusammengebaut und dann hatte ich das Problem das er über den Powerbutton nicht starten will auch mit einem Schraubenziehen überbrücken funktioniert da nichts
habs auch probiert mit kabel anders rum stecken (auf dem stecker steht POWERSW) aber selbst die lüfter drehen nicht auch der Netzteillüfter bewegt sich nicht.
 
wie Shinna schon schrieb, kann es auch an falscher Powerbuttonverkabelung liegen,
Nein, kann es nicht.
Der Powerbutton ist ein Taster, der einen Kontakt herstellt, sonst nichts.
Es ist völlig egal, wie herum der angeschlossen ist, wenn es die richtigen Kontakte sind.

@TO: teste mal das Netzteil: alle Kabel vom PC entfernen und beim 24poligen Stecker die Kontakte 14 grün und 15 Masse (schwarz) überbrücken.

Dann muß der Netzteillüfter anlaufen.
Ist das nicht so, ein anderes Netzteil testen.
 
habe das netzteil mit einer büroklammer überbrückt und es ging tatsächlich an habe die lüfter zum testen angeschlossen hat alles einwandfrei funktioniert.
wie es scheint hats wohl etwas mit dem Mainboard zu tun ..
 
fällt jemanden vllt noch etwas ein woran es liegen könnte oder muss ich mir ein neues board besorgen..?
 
habs mit einem ramstick probiert und komplett ohne, speaker hat auch nicht geholfen da der rechner garnicht erst anläuft sondern aus bleibt, heißt kein lüfter bewegt sich
nur ein grünes lämpchen auf dem Mainboard leuchtet auf sonst leider nichts.
 
Haste wohl beim Umbau ins neue Gehäuse irgendwo einen marginalen Schaden angerichtet. Anders kann ich mir das nicht erklären. :hmm:
Sei es drum, vielleicht ist das auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, nicht nur das Gehäuse zu erneuern... .
 
Von meinem alten p8z77 deluxe weiß ich das dieses auch auf dem Mainboard einen Power und reset button hatte sowie 2 7 segment anzeigen. Hat dein Board auch so was? Wenn ja wird hier etwas angezeigt?

Ansonsten würde ich minimalaufbau probieren, also Mainboard, CPU, 1X RAM
Alles andere abstecken
Bei diesen Komponenten nochmal die Kabel prüfen
CPU schauen ob richtig drin ist

Wenn das nicht geht im Zweifel ein anderes Netzteil mal teste.

Wenn das auch nichts hilft hat sich bei dir was verabschiedet.
 
Zurück