PC fährt nicht mehr hoch

Exekutive

Komplett-PC-Käufer(in)
PC fährt nicht mehr hoch

Hallo,

Ich habe leider ein kleines Problem und bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.

Gestern Abend/Nacht funktionierte mein Rechner noch einwandfrei, aber heute morgen wollte er nicht mehr hochfahren. Sobald ich ihn starten will, fängt er zwar ganz normal an, geht aber aber erstmal wieder aus. Dann startet er von alleine hoch und ich sehe die BIOS Infos, dann (Warum auch immer) die Gigabyte UEFI Dual-Boot Infos und danach fängt er von vorne an.

Ich habe bereits die RAM Speicher einzeln getestet, Grafikkarte ausgetauscht, Peripherie ausgestöpselt, und den CMOS Jumper kurzfristig überbrückt. Hat aber alles nicht geholfen.

Was mich ein wenig wundert ist, dass ich nichtmal in das BIOS reinkommen. USB wird zwar mit Strom versorgt und die Tastatur auch (sehe ich anhand der Beleuchtung), aber er will immer ins UEFI Dual-Boot Menü, auch eine andere Tastatur will er den tastenbefehl nicht annehmen.

Das System besteht aus:
Intel i5 4690
Gigabyte GA-H97-HD3
2x Kingston KVR16N11/8
Palit GeForce GTX 780 Jetstream
Superflower SF-550P14HE

Ich hoffe man kann einen Hardware defekt ausschließen, da ich eh in ca. 2 Monaten einen neuen PC zusammenstellen möchte, bis dahin sollte der alte aber noch laufen :-(

Danke schonmal im voraus
Exekutive

AW: PC fährt nicht mehr hoch

Mach mal minimal Betrieb, also ohne GPU.

Hast du ein anderes Netzteil zum testen?

Die Batterie hatte ich nicht rausgenommen.. Werde ich aber nachher nochmal versuchen.. Betrieb ganz ohne GPU wird schwierig, da ich den onboard Chip im BIOS deaktiviert habe.. Deswegen, und weil ich nicht mehr ins das BIOS komme, hatte ich es mit einer 2. GPU probiert.

Wenn ich Zuhause bin werde ich mal die Batterie rausnehmen, ich melde mich dann nochmal..

Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht..

Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:

So hab es jetzt nochmal probiert und die Batterie 30min rausgenommen, und den CMOS rst Jumper überbrückt... Aber es ist immernoch das selbe Problem :-(

Wollte eigentlich bis März warten.. Aber sieht wohl so aus als hätte ich keine Wahl und muss schon jetzt aufrüsten

Hmmm, mit der 2. GPU kamst du auch nicht weiter? Das mit dem Netzteil würde ich auch nochmal probieren, obwohl die Superflower eigentlich recht zuverlässig sind. Sonst besteht das Problem evtl auch bei neuer Hardware, sofern das Netzteil weiterverwendet werden soll.

Zurück