PC fährt nicht mehr hoch!?
Hallo Community!
Ich habe mir im Januar einen neuen PC für rund 850€ gekauft.
Neulich habe ich Bluescreens bekommen, wie ich schon im Forum berichtet habe:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...90-bitte-um-hilfe-bezueglich-bluescreens.html
Diese haben aber auch wieder aufgehört.
Nun habe ich das Problem, dass der PC gestern einfach abgestürzt ist.. ohne Bluescreen oder Warnung. Es war also kein sauberes herunterfahren sondern eher, als ob die Stromzufuhr beendet wurde.
Wenn ich nun versuche den PC hochzufahren, dann geht nach 1-3 Sekunden (unregelmäßig) der Strom wieder aus und der PC versucht selbstständig sich wieder hochzufahren.
Das heißt, dass wenn ich nun einmal auf den Power-Knopf drücke, dass er dann permanent aus und an geht. Leider kann ich euch keine Fehlermeldung o.ä. liefern, da der PC so schnell wieder aus geht.
Heute morgen konnte ich jedoch für eine halbe Stunde surfen bis es dann wieder passiert ist.
Mein PC:
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
EKL Alpenföhn Brocken ECO
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Was ich nun bereits probiert habe:
- Hochfahren ohne USB-Geräte, Laufwerk und sekundäre Festplatte
- Festsitzen der RAM-Riegel überprüft
- Festsitzen aller Kabel überprüft
Hallo Community!
Ich habe mir im Januar einen neuen PC für rund 850€ gekauft.
Neulich habe ich Bluescreens bekommen, wie ich schon im Forum berichtet habe:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...90-bitte-um-hilfe-bezueglich-bluescreens.html
Diese haben aber auch wieder aufgehört.
Nun habe ich das Problem, dass der PC gestern einfach abgestürzt ist.. ohne Bluescreen oder Warnung. Es war also kein sauberes herunterfahren sondern eher, als ob die Stromzufuhr beendet wurde.
Wenn ich nun versuche den PC hochzufahren, dann geht nach 1-3 Sekunden (unregelmäßig) der Strom wieder aus und der PC versucht selbstständig sich wieder hochzufahren.
Das heißt, dass wenn ich nun einmal auf den Power-Knopf drücke, dass er dann permanent aus und an geht. Leider kann ich euch keine Fehlermeldung o.ä. liefern, da der PC so schnell wieder aus geht.
Heute morgen konnte ich jedoch für eine halbe Stunde surfen bis es dann wieder passiert ist.
Mein PC:
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
EKL Alpenföhn Brocken ECO
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Was ich nun bereits probiert habe:
- Hochfahren ohne USB-Geräte, Laufwerk und sekundäre Festplatte
- Festsitzen der RAM-Riegel überprüft
- Festsitzen aller Kabel überprüft