Pc fährt nicht mehr hoch

ballerbu

Schraubenverwechsler(in)
Pc fährt nicht mehr hoch

Hey

ich hab ein sehr großes Problem und zwar habe ich mir ein neuen cpu (intel i5 4670k) und ein passendes mainboard dazu ( Asrock z87 pro 3) gekauft aber seit ich beide Sachen eingebaut habe fährt mein pc nicht mehr hoch und hängt immer sobald Asrock auf dem Bildschirm erscheint auf. Manchmal fährt der Pc hoch aber sobald dann Windows läd bekomm ich einen Bluescreen ( siehe Anhang).

Ich hab schon einiges probiert alle Komponente neu angeschlossen und auch andere teile eingebaut (Laufwerk und Grafikkarte). Probiert Windows neu zu installieren/reparieren aber er läd meine Windows Cd nicht mal.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann!

Weiterer Angaben zu meinen Komponenten:
Sapphire readon 6850 1034 mb gddr5
2x 4gb ram

image.jpg

Bitte helft mir!
Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc fährt nicht mehr hoch

versuche mal mit nur einem ram zu starten.

es ist eigentlich ein bootproblem. vielleicht haben sich die bootdateien zerschossen. kannst du windows von cd laden und neu installieren?

Ja mit nur einem bzw unterschiedlichen ram hab ich auch schon probiert - hilft leider auch nicht

Und Windows läßt er mich nicht neu installieren. Wenn ich die cd über mein Bios booten will, passiert gar nix, alsob er keinen Befehl erhalten hat.

Glaubst du ein bios Update könnte helfen ? Wenn ja wie kann ich das über das bios starten ?

Asrock hat im bios Instant-Flash Tool.

die biosdatei herunterladen, entpacken und auf USB stick ziehen. [am besten FAT 32 formatiert]- dann im bios Instant-Flash tool starten,
auf USB stick zugreifen und flashen. nach dem flaschen ein cmosclear durchführen.

Versuch es erstmal nur mit Cmos Clear ohne das BIOS zu Flashen, eventuell hat sich das Bios einfach falsch eingestellt, wenn das nicht hilft, versuchs mal mit einem Bios update.
Btw vorm Flashen würde ich immer erst das BIOS auf Default stellen, sprich einen CMOS Clear durchführen und hinterher nochmal.

Bei dem Bluescreen würde ich darauf tippen, dass das "alte" System unter einer anderen Controllereinstellung installiert wurde, wie nun im Bios eingestellt ist (IDE/AHCI/RAID). Wenn der Controller auf AHCI steht, stelle ihn auf IDE um und teste, ob du nun booten kannst.

Bezüglich der CD, die nicht booten will, überprüfe, ob im Bios "Fast Boot" aktiviert ist, wenn ja, deaktiviere es testweise, ob du dann von der CD booten kannst.
Das CD Laufwerk wird im Bios als mögliches Bootlaufwerk angezeigt?

So
also ich hab einen CMOS clear gemacht und dann im Bios auf IDE geändert und siehe da die Mühle läuft wieder.
Wird auch zeit

Ich danke euch für eurer schnelle Hilfe, war echt supi
Jetzt kann bf4 kommen ...

Bf4 ist schon lange da, ich zocke schon seit 3 Tagen. Und CoD Ghost auch.

Übrigens, wenn du auf AHCI umstellst, musst/solltest du dann das BS installieren, wenn du das installiert hast im IDE_Modus, crasht das beim umstellen auf ACHI.

Außerdem, kannst du direkt im UEFI dein BIOS update machen, du musst gar nix runterladen! Sowas ist Schnee von gestern.

Zurück