berlinerchaot
Komplett-PC-Käufer(in)
PC fährt nicht mehr hoch
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, also habt ein bisschen nachsehen wenn einiges hier etwas laienhaft rüberkommt.
Zu meinem Problem: Mein PC lief gestern noch einwandfrei, doch heute nach dem hochfahren (ich wollte gerade Firefox öffnen) hat er sich von selbst abgeschaltet. Beim nächsten Versuch gingen die Lüfter noch an, aber der Bildschirm blieb schwarz. Nach ein paar weiteren Versuchen passierte dann gar nichts mehr. Was mir aufgefallen war, das der Lüfter von der CPU (boxed) tierisch heiß war und es auch ein bisschen komisch gerochen hatte.
Nun die Frage: Ist jetzt einfach mein Netzteil kaputt oder hat die CPU was abbekommen? Oder vielleicht auch noch was anderes?
Ich habe auch keine Möglichkeit die Komponenten einzeln zu testen!
Übertaktet habe ich auch nie!
Hier die verbauten Komponenten:
CPU: i3-330
Mainboard: Gigabyte GA H55M-USB3
RAM: Team Elite 2x4GB 1333MHz
Grafikkarte: Powercolor Radeon 6850 1GB
Netzteil: Corsair CX600
HDD: WD Caviar Green 500GB
Betriebssystem: Win7 64bit
Ist zwar nicht das Feinste, aber mir hats bis jetzt gereicht.
Bitte um schnelle Hilfe...
Vielen Dank im voraus
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, also habt ein bisschen nachsehen wenn einiges hier etwas laienhaft rüberkommt.
Zu meinem Problem: Mein PC lief gestern noch einwandfrei, doch heute nach dem hochfahren (ich wollte gerade Firefox öffnen) hat er sich von selbst abgeschaltet. Beim nächsten Versuch gingen die Lüfter noch an, aber der Bildschirm blieb schwarz. Nach ein paar weiteren Versuchen passierte dann gar nichts mehr. Was mir aufgefallen war, das der Lüfter von der CPU (boxed) tierisch heiß war und es auch ein bisschen komisch gerochen hatte.
Nun die Frage: Ist jetzt einfach mein Netzteil kaputt oder hat die CPU was abbekommen? Oder vielleicht auch noch was anderes?
Ich habe auch keine Möglichkeit die Komponenten einzeln zu testen!
Übertaktet habe ich auch nie!
Hier die verbauten Komponenten:
CPU: i3-330
Mainboard: Gigabyte GA H55M-USB3
RAM: Team Elite 2x4GB 1333MHz
Grafikkarte: Powercolor Radeon 6850 1GB
Netzteil: Corsair CX600
HDD: WD Caviar Green 500GB
Betriebssystem: Win7 64bit
Ist zwar nicht das Feinste, aber mir hats bis jetzt gereicht.
Bitte um schnelle Hilfe...
Vielen Dank im voraus