• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC fährt nicht mehr hoch!

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
PC fährt nicht mehr hoch!

Hallo Community,
ich brauche mal dringend euren Rat!
Ich saß heute vorm PC, hatte im Hintergrund was hochgeladen ins web und hatte noch firefox auf...
dann hatte ich lust auf crysis :D und naja, startete das spiel...

nach vielleicht 5 min friert alles ein, und dann konnte ich nur noch resetten....

jetzt aber das problem:
windows fährt hoch, aber nach dem win7-ladebildschirm kommt nix mehr!!:(

Ein video mit dem titel CIMG0252.MOV (weil ichs mit meiner kamera schnell aufgenommen hab, findet ihr in ner stunde ;) (es lädt noch) auf meinem kanal

mein aktuelles system
 

doodlez

Freizeitschrauber(in)
AW: HILFE!!! PC fährt nicht mehr hoch!

villeicht irgend ne datei gecrasht würde mal versuchen windows im abgesicherten modus hochzufahren
 
TE
milesdavis

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: HILFE!!! PC fährt nicht mehr hoch!

villeicht irgend ne datei gecrasht würde mal versuchen windows im abgesicherten modus hochzufahren

Habs gerade versucht und hat geklappt.

Hier mal das Video zur Ergänzung:

http://www.youtube.com/watch?v=6_ZRESeAkSQ


So, hier mal ein UPDATE:

Ich habe festgestellt, dass mein PC ordnungsgemäß hochfährt, nur eben ohne Bild, weil ich hier den Thread am Notebook schreibe und ICQ meldete, dass ich mich von woanders aus angemeldet habe, des weiteren kann ich meinen Rechner in meinem WLAN sehen.

Ich bin im Abgesicherten Modus reingekommen und hab erstmal alles wo Nvidia steht bei meinen Programmen und Funktionen (-> Systemsteuerung) gelöscht. Und neuinstalliert. Alles im Abges. Modus.

Nun startet er neu und wieder dasselbe.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MAVERICK1974

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: HILFE!!! PC fährt nicht mehr hoch!

Habe mir gerade mal das Video angesehen.
Pauschal würde ich jetzt mal die Vermutung
anstellen, dass mit der Grafikkarte etwas nicht
in Ordnung ist.

Mit dem Rechner scheint alles in Ordnung zu sein.
Falls vorhanden, würde ich probieren,
die Grafikkarte durch eine andere zu ersetzen.

Wenn dann alles funktioniert ist es
definitiv die Grafikkarte die ursprünglich
im Rechner vorhanden war.
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HILFE!!! PC fährt nicht mehr hoch!

Hi,

mir ist auch mal eine Grafikkarte abgeraucht mit den gleichen Symptomen. Sobald der Windows-Desktop angezeigt werden sollte war Schicht im Schacht, abgesicherter Modus ging.

Von daher tippe ich auch stark auf die Grafikkarte

Softy
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: HILFE!!! PC fährt nicht mehr hoch!

Das würde ich auch sagen. Hast du eine andere Grafikkarte oder kannst du dir eine ausleihen?
 

doodlez

Freizeitschrauber(in)
AW: HILFE!!! PC fährt nicht mehr hoch!

vieleicht ja mal den nvidia treiber deinstallieren und mal schaun was dann passiert
 
TE
milesdavis

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: HILFE!!! PC fährt nicht mehr hoch!

Ich versuche mal, ohne Grafiktreiber Windows normal zu starten...

Was mich aber wundert ist, dass ich im Abgesicherten Modus reinkomme... wo ist denn für die Grafikkarte ein Unterschied?

Tauschen kann ich die Karte auch mal mit ner 8800 GT

Ich melde mich in ein paar Stunden wieder, bis dahin,

Gute Nacht! ;)
 

inzpekta

Lötkolbengott/-göttin
AW: HILFE!!! PC fährt nicht mehr hoch!

Der Unterschied liegt in der Auflösung. Der Abgesicherte Modus starten glaube ich in 600x800 oder noch weniger. Wenn Deine Karte einen zweiten Anschluss hat, oder einen analogen würd ich den mal probieren, ansonsten hilft wahrscheinlich nur der Austausch oder vielleicht noch der Backofen...
 
TE
milesdavis

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: HILFE!!! PC fährt nicht mehr hoch!

Also es spielt wohl keine Rolle, ob der Treiber drauf ist oder nicht...

Gibts denn ne Art Diagnoseprogramm dafür?
Wenn beispielsweise der RAM der Karte ist, dass ich dann sagen kann, dass es der ist?
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: HILFE!!! PC fährt nicht mehr hoch!

Hast du Treiber deinstalliert und die Rest mit Drivercleaner beseitigt?
 
TE
milesdavis

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: HILFE!!! PC fährt nicht mehr hoch!

Hast du Treiber deinstalliert und die Rest mit Drivercleaner beseitigt?

Nein, einfach so... das Programm hab ich nicht...
Könnte das denn wirklich auch ein Treiberproblem sein?
Optisch kann ich an der Karte nix feststellen. Ich hab nie übertaktet, hab alle Anschlüsse durchprobiert (außer DP - mein Monitor hat das net) und auch den Stromanschluss gewechselt ( hab ja 2x 6pin+8pin drin).
Und wie gesagt, der Abgesicherte Modus klappt.

Und wo kommen diese kleinen Pixelquadrate beim booten her??? (siehe video)

Ich hab jetzt ne alte Radeon X??? drin und die hat auf anhieb funktioniert...
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HILFE!!! PC fährt nicht mehr hoch!

Nein, einfach so... das Programm hab ich nicht...
Könnte das denn wirklich auch ein Treiberproblem sein?
Optisch kann ich an der Karte nix feststellen. Ich hab nie übertaktet, hab alle Anschlüsse durchprobiert (außer DP - mein Monitor hat das net) und auch den Stromanschluss gewechselt ( hab ja 2x 6pin+8pin drin).
Und wie gesagt, der Abgesicherte Modus klappt.

Und wo kommen diese kleinen Pixelquadrate beim booten her??? (siehe video)

Ich hab jetzt ne alte Radeon X??? drin und die hat auf anhieb funktioniert...

Halte ich für unwahrscheinlich, dass es ein Treiberproblem ist. Wenn die andere Graka funktioniert, ist der Fall doch eigentlich klar ;)
Du hast doch noch Garantie auf die Karte, also ab zur Post ^^. Wenn nicht hilft evtl. der Backofen.

Oder kommen die Pixelfehler beim Hochfahren auch mit der anderen Karte?

Gruß --- Softy
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: PC fährt nicht mehr hoch!

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 8800GT. Bei mir war es der Treiber. Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert und mit Drivercleaner alle Reste entsorgt.

Danach neu gestartet und siehe da ich hatte Bild.
 
TE
milesdavis

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PC fährt nicht mehr hoch!

Oder kommen die Pixelfehler beim Hochfahren auch mit der anderen Karte?
Da hab ich eben nicht aufgepasst^^
Jedenfalls kann ich normal starten.

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 8800GT. Bei mir war es der Treiber. Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert und mit Drivercleaner alle Reste entsorgt.

Danach neu gestartet und siehe da ich hatte Bild.
Das klingt auch interessant. Ich teste das mal eben...

Garantie hab ich auf jeden Fall noch, ich hab die ja erst seit Anfang 2011!


UPDATE:
So, ich hab mal die Treiber per Drivecleander im AM (=Abgesicherter Modus) entfernt und hab ihn dann normal starten können. Im Geräte Manager stand dann dementsprechend Standard VGA Karte.
Beim Booten konnte ich noch 4 solcher Punkte ausmachen.

Nachdem ich allerdings den neuesten Treiber wieder installiert hatte (Ich habe "Neuinstallation") gewählt und neu startete, war wieder alles beim alten...
Ich lade momentan ne vorherige Treiberversion runter und mach das gleiche nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
milesdavis

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PC fährt nicht mehr hoch!

Hat jemand noch ne Idee?

Und wenns die Grafikkarte ist, was der Auslöser war?
 
Oben Unten