• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC fährt nicht komplett runter & hängt sich auf

SinFFX94

Schraubenverwechsler(in)
PC fährt nicht komplett runter & hängt sich auf

Hallo ich hatte schonmal in einem andere forum nachgefragt, mir konnte da keiner bis jetzt helfen.

Ich habe vor paar wochen mein pc neu zusammengestellt, das einzige alte wäre das netzteil. es wurde immer AMD cpus benutzt kein intel, win 10 wurde neu installiert.

folgendes problem : (stichpunkte) - PC fährt nicht komplett runter, bildschirm geht aus, alles andere bleibt an . dasselbe beim neustart(es hängt fest)

Programme wie battle.net und steam lassen sich nicht mehr öffnen, das problem hab ich irgendwie seitdem ich naruto ultimate ninja storm 1+2 spiele.

Wo das system noch neu war, hatte ich sporadische abstürtze vom system, zb ich starte hearthstone , pc friert 3 sekunden ein und startet einfach neu.(dies passiert jededoch so zufällig das ich nicht weiß was es ist, manchmal 1 mal in der woche, manchmal 3 mal...)

HDD ist i.o , amd treiber wurden auch aktualisiert.

mainboard : Gigabyte GA-A320M-
CPU : ryzen 1300X
RAM : G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4
Netzteil : 450 watt von bequit
Graka : geforce gtx 1060/ wurde erst neu gekauft daran kann es nicht liegen.

ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. mir würden jetzt nur noch einfallen das, das mainboard ne macke hat oder das netzteil(könnte solche probleme durch das netzteil enstehen, sodass sich selbst programme nicht öffnen lassen???)
 

Helper03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: PC fährt nicht komplett runter & hängt sich auf

Liegt nicht unbedingt am Netzteil. Wenn man Probleme hat den PC anzumachen dann Ja, wenn da eine Gewisse Spannung vorrätig sein muss. In dein Spezifischen Fall würde ich eher mal ein Memtest machen um auszuschließen das der Spiecher Fehler hat und somit den PC zum einfrieren und absturz bringt.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
AW: PC fährt nicht komplett runter & hängt sich auf

Bios vom Board aktuell? Auf welcher Geschwindigkeit läuft der ram? Welches Netzteil ist es genau? Würde Windows mit dem neuen System neu aufgesetzt?
 
TE
S

SinFFX94

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC fährt nicht komplett runter & hängt sich auf

hallo also ich habe folgendes ausprobiert :

Bios aktualisiert

windows 10 neu installation

Keine andere anti virus programme auf dem PC außer standard windows defender von windows 10.

HDD auf fehler überprüft

memtest werd ich morgen machen, wenn es das nicht ist, kommt mir nur noch das mainboard im sinn?
 
TE
S

SinFFX94

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC fährt nicht komplett runter & hängt sich auf

memtest ergab keine fehler. heute kommt ein neues netzteil. ich hoffe es liegt dann daran..
 
Oben Unten