PC fährt nicht hoch

Ich würde jetzt noch alle Hardware abklemmen, heißt alle Karten und Stecker sowie laufwerk wie hdd und CDROM. Nur Tastatur und Glotze dran. Wenn dann immer noch Probleme bestehen kannst du eigentlich nur noch Hardware nach und nach austauschen und schauen ob es eine Lösung gibt. Oder es hat noch jemand anderes einen vorschlag

AW: PC fährt nicht hoch

Wollts was zum lachen haben? Wir haben das Problem bei uns im Büro gefunden. Der "Digitaltrafo" (keine Ahnung was das sein soll) ist kaputt auf einer Phase sagt der Elektriker. Haben jetzt provisorisch eine Leitung aus einem anderen Büro mit Verlängerungskabel gezogen. Funktioniert. Trafo wird getauscht.

Ich hab was lustiges festgestellt :D
Wenn mein Büro kalt ist, geht der Rechner nicht an. Nach mehreren versuchen entwickelt er dann eine gewisse Temparatur und er fährt hoch.
Gestern habe ich nach zwei Versuchen den PC kurz mit nem Fön erhitzt, dann ist er sofort hochgefahren :what:

Geht nicht an, heißt aber, dass der Rechner schon an geht (Lüfter und Laufwerke laufen an), jedoch kein Bild auf den Monitor kommt!?

Ist ein Systemlautsprecher am Board angeschlossen, der Beep-Codes ausgeben könnte?

Hast du schonmal bei deinem Netzteil geschaut?

Ich hatte früher mal ein ähnliches Problem ^^

Ok nicht genau erklärt. Pc geht an aber kein Bild.
Netzteil hatte ich schon ein anderes welches definitiv funktioniert da es aus einem laufenden pc kam

Beep Codes werden nicht ausgegeben (bzw. ist überhautp ein Systemlautsprecher angeschossen)?

Kein Beep nix. Es wäre so als würde er ganz normal laufen nur eben kein Bild. Nach x versuchen dann normal mit Bild und das System läuft über Stunden stabil

Wäre typsich für Netzteil oder Motherboardfehler. Netzteil hast du ja bereits getauscht...

Jup. Ich hab mir jetzt mal ein neus Board organisiert und das werde ich heute Abend einbauen. Ich hoffe das der PC dann wieder funktioniert.

Springen irgendwelche Lüfter oder LEDs an aber der Rechner geht wieder aus ? Ist der Kasten übertaktet ? Eventuell solltest du in den BIOS Settings mal nachschauen. Mein PC hat sich nach dem Start auch immer abgeschalten bis zu 3 mal und dann hat das BIOS die Default Settings geladen. Das bekommt man aber nicht immer mit weils ja so nette Herstellerlogos gibt beim booten die den ganzen Vorgang verstecken.

Zurück