Pc fährt nicht gleich hoch und fährt nicht richtig herunter

D

DBGTKING

Guest
Pc fährt nicht gleich hoch und fährt nicht richtig herunter

Hallo ihr netten leute.Ich habe mir noch nicht allzulange ein Sockel 1155.Beim ertsen benutzen war alles normal am anfang jedenfalls.Doch dann ich wei nicht ob es mit dem Gigabyte U7 software zutuen hat,fährt der Computer nicht herrunter sondern er ging in Standby und wieder ins Windwos 7 zurück.Am nächsten Tag ich muss 20 sekunden oder so irgendwas warten bis der endlich auf den Knopfdruck reagiert.An zu wenig strom kanns nicht liegen weil 850 Watt netzteil ja ausreichend.

Und nein ich habe nichts übertaktet.Außer die von Grund auf gekaufte Grafikkarte die ja 20 Prozent übertaktet ist.Auch die 8 gb Arbeitsspeicher sind nicht zu wenig.Bios habe ich nichts verändert,doch ich und mein Bruder denken das es am Bios liegt.Ich will nicht beim richtig einstellen Übertakten.
Auch weis ich nicht was für ne standard spannung der core i5 2500k hat,weil alle hier übertaktete wert herrumfährt.Ich weis zwar das bei 4,2 ghz die spannung (1,35 oder war es 1,25) stand mehr aber leider nicht

Über eure hilfe bedanke ich mich jetzt schon im Voraus,denn die hardware wird doch nicht nach ca 3 tagen schon wieder kaputt sein.

AW: Pc fährt nicht gleich hoch und fährt nicht richtig herunter

Wenn der PC läuft, gibt es keine Probleme? Auch der Startvorgang verläuft fehlerfrei?
Probleme treten nur beim Herunterfahren auf?

Was für U7 Software hast du installiert? Easy Tune?

Poste bitte die komplette Hardware und poste noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Ja ich habe Easy Tune.Da ich mich nicht auskenne habe ich dort ja leider ein Passwort erstellt weil er mich dazu aufgefordert hat.Der Computer ist auch so kühl das ich im Sommer kein Eis mehr brauche.Die kerne sind so bei 36 °C sogar wärend dem spielen,ich weis nicht woher das kommt,vielleicht wegen den 2x 200 mm Lüfter.Ja am anfang macht er so ein knaar geräusch.

So da ich gerade nicht vor dem pc bin und erst am wochenende internet habe(nähere infos muss ich ja nicht erlätern oder) kommt vorerst nur die namen.

Ein Core i5 2500k,Gigabyte U7 B3,MSi Gtx 570 (20 % Overclocked),8 GB DDR 3 1600 mhz,LG Bluray Brenner,Crosai 850 Watt Gold Netzteil.Und was ich noch installiert habe schaue ich noch daheim nach.Ich hoffe die infos reichen und ach ja fast vergessen Windows 7 Professional 64 Bit Betriebsytem.Aber noch ne frage muss ich angst haben das die hardware Kaputt ist?

So da ich gerade nicht vor dem pc bin und erst am wochenende internet habe(nähere infos muss ich ja nicht erlätern oder)

Doch, "Hosen runterlassen" ist hier grundvoraussetzung für weitere Hilfestellungen :devil:

Im Ernst...deinstalliere zunächst EasyTune und beobachte, ob die Probleme bleiben. Sofern der PC im Betrieb (Spiele, Office, Video, etc) keine Fehler hat, liegt die Sache eher an einem Treiberproblem als an defekter Hardware.

Chipsatz- und Grafiktreiber sind aktuell?

CPU-Z Screens dann am WE. Viele Grüße

hallo hier sind die bilder von meinem pc

Anhänge

• Hardware Teil 1.gif
    Hardware Teil 1.gif
    15,5 KB · Aufrufe: 63
  • Hardware Teil 2.gif
    Hardware Teil 2.gif
    10,6 KB · Aufrufe: 60

Danke, aber ich dachte da eher an Screenshots von CPU-Z, nicht GPU-Z.

ähm gut die kommen dann morgen weil ich gerade vorm 2 pc sitze okay

so habe jetzt alle wo du ja so haben wolltest hochgeladen,ich hoffe man kanns gut genug sehen

Anhänge

• Bild 463.jpg
    Bild 463.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 54
  • Bild 464.jpg
    Bild 464.jpg
    1 MB · Aufrufe: 54
  • Bild 469.jpg
    Bild 469.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 60
  • Bild 472.jpg
    Bild 472.jpg
    1 MB · Aufrufe: 57
  • Bild 473.jpg
    Bild 473.jpg
    907,6 KB · Aufrufe: 53
  • Bild 476.jpg
    Bild 476.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • Bild 478.jpg
    Bild 478.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58

Ich würde auch vorschlagen, Easy Tune zu deinstallieren.

Wenn das nichts hilft, es gibt ein aktuelleres BIOS (Version F8), vielleicht hilft das ja. ;)

also bis jetzt läufts aufeinmal besser,aber um sicher zu gehen werder ich noch die neuere Bios version drauf installieren

ja ich habe das programm deinstalliert,würdet ihr trotzdem das neue update fürn bios empfehlen?

Ein BIOS Update ist eigentlich nur notwendig, wenn Probleme auftreten. Never touch a running system. :D

Zurück