PC fährt nicht ganz herunter

Cavaliere

Schraubenverwechsler(in)
PC fährt nicht ganz herunter

Hallo liebe Leute.

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
Die Kiste fährt herunter, man hört wie sich die Platten etc. abschalten, aber die Power LED bleibt an und die Lüfter (auch Graka) läuft weiter. Im BIOS ist die aktuellste Software installiert.
Windows wurde schon neu aufgesetzt.

Das Problem ging erst los, als ich die Grafikkarte ausbaute (natürlich als der Netzstecker gezogen und der Reststrom verbraucht war) und die Grafik über Onboard nutzte.
Der PC stürzte beim "Herunterfahren" ab und startete nach 3-4 Sekunden danach als er komplett aus war wieder neu.
Als ich die BIOS Batterie entnahm, stürzte das Windows nicht mehr ab, aber die Kiste startete trotzdem nach 3 - 4 Sekunden neu, ohne Fehler und Probleme, als hätte man ihn neu angemacht.

Erst dachte ich, es lege an einer der zwei Festplatten, dann am DVD Laufwerk, aber letztendlich konnte der Fehler dadurch nicht gelöst werden.

Heute baute ich die neue Grafikkarte ein. Der Fehler mit der LED Leuchte und den Kühler ist erst seit dem und muss den PC zum "aus zwingen", indem ich lange den Power Button drücke.

Im BIOS sind sämtliche Funktionen wie WOL usw. abgeschalten.

Zur Hardware:

AUS P8B75-V
i5 3570k
GTX 660 TI
be quiet! dark power pro 550w und jeweils 20A auf der 12V1-4 Leitung.

Bitte helft mir :(

AW: PC fährt nicht ganz herunter

ja drück mal den Cmos ctr Schalter am Mainboard hatte genau das selbe auch Wo ich meine neue 7950 eingebaut hatte mfg war damit behoben
also das ist Dann das BIOS Reste dann sollte es wieder funktionieren

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es schon 3 Mal resettet, in dem ich die Batterie entnahm.
Mit dem CMOS kenne ich mich nicht aus, will auch nichts kaputt machen.

ja drück einfach mal den cmos Schalter wird schon nichts passieren

Zuletzt bearbeitet:

Funktioniert tatsächlich... Kaum zu glauben. Danke.
Ich beobachte es trotzdem.

Zurück