• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC fährt nach Standby nichtmehr hoch.

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
PC fährt nach Standby nichtmehr hoch.

Grüsst euch !

Ich habe ( mal wieder ) ein Problem mit meinem PC. Seitdem er gestern in den Standby versetzt wurde , bekomm ich ihn nichtmehr hochgefahren. Alle Lüfter drehen auf maximal und ich höre nur das klackern vom Laufwerk. Bild bekomme ich keins.

Also dachte ich mir erstmal , dass das nach ein paar mal Storm an und wieder aus gehen sollte , klappte aber nicht

Bios reset zeigte auch keinerlei Wirkung.

Also hab ich mal die Grafikkarte getauscht , brachte auchnichts.

Danach habe ich alle 4 Rams ausgebaut und jeden einzeln probiert , hat auch nichts gebracht.

Mein Speaker macht keine Geräusche und meine G11 bekommt kein Licht.

Jemand ne Ahnung woran es noch liegen kann ? Kann doch theoretisch von Standby nichts defekt gehen oder ?

mfg

System :
AMD Phenom II X4 955 BE
HD4870 1 GB
4GB DDR II
Asus M3N-HD
2x WD Caviar Blue im Raid-Verbund.

AW: PC fährt nach Standby nichtmehr hoch.

Habe ich auch manchmal. Nervt, und ich habe keine Ahnung woran es liegt... Was bei mir jedenfalls hilft: Stromstecker am Netzteil ab, Einknopf ein paar mal drücken, Strom wieder dran. Ich schalte vor dem Abziehen des Stromsteckers das Netzteil mit dem Netzteilschalter aus, dann ohne Stecker wieder anschalten. Ist eine Marotte von mir, aus Sicherheitsgründen.

die kiste startet dann mit "Windows wird fortgesetzt"

Hy, Windoof Problem!

Hab nen 9550, P45 Gigabyte und gleiches Problem, aber nur unter XP.
Win 7 funzt.

Ich mach es dann auch so, wie mein Vorredner. Antistatik herstellen.
Netzstecker raus, Anschaltknopf anschalten, gedrückt halten für ca. 1 min,
Netzstecker rein, anschalten und funktioniert.

Versuch es mal, hat schon bei mehreren Personen funktioniert.

Wenn es nicht gehen sollte, ist es meistens ein treiber der nicht mitmacht.
Wenn das System startet, schaue in Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisse, Fehlermeldung und Googeln.
Viel Erfolg.

mhh... das Problem besteht weiterhin. Komisch.Immerhin kann ich je die Farbpracht der blauen LED's meines Antec 1200 bewundern <.<

ergänzung : kann es sein , dass das mb oder die cpu fratze ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück