• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc fährt nach Gehäusewechsel nicht mehr hoch

nukey

Kabelverknoter(in)
Pc fährt nach Gehäusewechsel nicht mehr hoch

Guten Abend,

stehe vor folgendem Problem:

Ich wollte den Computer von meinem Bruder (mit altem Gehäuse) in ein neues Antec Nine Hundred Gehäuse bauen.

Der Computer, gute 5 Jahre alt, lief davor ohne Probleme.

Wenn ich den Computer nun hochfahre (im neuen Gehäuse), dann scheint auch erst alles normal zu sein, der Computer zeigt dann das Bild vom Asus P5GD2 Mainboard und bleibt dort stehen. Ich komme dann auch nicht ins BIOS rein.
Habe die Vermutung, dass die Tastatur evtl. auch gar nicht gefunden wird (sowohl über USB als auch über ps 2 nicht).

Die Kabel sollten eigtl. alle an ihrem richtigen Platz / Anschlüssen sein...

Weiß jemand einen Rat?

Grüße,
Nukey

AW: Pc fährt nach Gehäusewechsel nicht mehr hoch

Hast du beim wechseln der Komponenten an die elektrische Entladung gedacht? Du solltest dich bevor du die Komponenten berührst an der Heizung oder so entladen/erden. Durch eine elektrische Entladung kann schon mal ein Mainboard den Geist aufgeben...
Ist meinem Onkel schon mal passiert. Er hatte beim Wechsel einer Festplatte nen hübschen Wollpulli an und war somit durch Reibung aufgeladen wie eine Teslaspule. Man hat nur noch ein kurzes Knarzen gehört und schon war Mobo hin...
Sonst wüsste ich nicht wie dein Problem enstanden ist.

Grüße

Edit:
Falls du daran gedacht hast dich zu erden... vieleicht hat das Mainboard an dem Ort wo du es zwischengelagert hast einen Schlag bekommen?

AW: Pc fährt nach Gehäusewechsel nicht mehr hoch

Hallo,

erstmal vielen Dank für Deinen Vorschlag, aber daran hatte ich gedacht.

Ich hatte nun, obwohl ich am Mainboard selber nichts gemacht habe, einfach mal die RAM Riegel alle rausgezogen und neugesteckt und auf einmal ging es wieder...ist mir vorher noch nie passiert, dieses Problem...

Aber trotzdem Dankeschön! :)

Zurück