• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc fährt nach Einbau ins Gehäuse nicht mehr hoch

waroo

Schraubenverwechsler(in)
Pc fährt nach Einbau ins Gehäuse nicht mehr hoch

Ich verzweifele langsam, schon den ganzen tag versuche ich schon n neien Pc zum laufen zu bekommen.

Mainboard, Cpu, Kühler, Netzteil, Ram Grafikkarte habe ich außerhalb des Gehäuses verbunden, PC läuft Bios meldet keine platte, wie es sein soll
nach dem Einbau ins Gehäuse fFährt der Rechner nicht mehr richtig hoch, kein Bild zu sehen
habe mit mehreren Grafikkarten probiert, mit 2 verschiedenen Netzteilen, alles leider kein Erfolg

Gehäuse Lian Li King Mode PC-V354B gedämmt Cube Gehäuse o.NT
Cpu Intel i5-750
Grafikkarte evga 560 Ti
Mainboard Gigabyte GA-H55M-UD2H H55 S1156
Netzteil CoolerMaster Silent Pro 500w
Ram Black Dragon Geil 2x2 Gb 2x4Gb 77724

Jemand ne Idee was es sein könnte ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Pc fährt nach Einbau ins Gehäuse nicht mehr hoch

Mal das einfachste zuerst: hast du es mal mit einem CMOS Reset versucht?

Um mmayrs Post etwas auszuführen: Es kann sein, dass das Mainboard durch das Gehäuse einen Kurzschluss hat - das passiert, wenn du zu viele Abstandshalter einsetzt oder diese an einer falschen Position sind.

Vielleicht hast du auch gar keine Abstandshalter eingebaut? ...ist auch schon vorgekommen :D

Bau mal wieder alles aus und teste es dann auf dem Tisch nochmal, ob noch alles geht, dann den Gehäuse Check machen, bevor dir erneut einbaust.

Einen Abstandhalter zuviel eingebaut?
Oh ja guter Tipp. Hat ein Arbeitskollege auch schon mal geschafft. Das fiese war der Rechner ist fast 2 Jahre ohne zu murren gelaufen. Erst als er dann mal ne Erweiterungskarte rein gepackt hat kam es zu einem Kurzen und die Kiste wollte nicht mehr. Ich hab dann wie ein doofer nach dem Fehler gesucht.

Um mmayrs Post etwas auszuführen: Es kann sein, dass das Mainboard durch das Gehäuse einen Kurzschluss hat - das passiert, wenn du zu viele Abstandshalter einsetzt oder diese an einer falschen Position sind.

So wars gemeint! Danke für die Ausführung! :daumen:

Zurück